Jump to content

Hoffnungsloses linkes Knie nach Fußballunfällen (w27)

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin ratlos und verzweifelt, habe jegliches Vertrauen zu Ärzten verloren und frage mich, ob es nicht irgendetwas gibt, damit die Schmerzen aufhören. Mit meinem Knie kann man nichts mehr anfangen. Belastungen, egal in welcher Form, machen sich am nächsten Tag deutlich bemerkbar.

> 2008 (15 Jahre) Links, Kreuzbandanriss, 2010 links Kreuzbandriss und Mensikusriss, 2018 Arthrolyse, Gonarthrose

Seit 2018 (postop) stechender Schmerz bei Beugung lateral. Beugung nicht vollständig möglich. Ärzte sagen. "Da ist nichts!" "Mit den Schmerzen muss man eben klarkommen." Der eine will eine Knorpelzelltransplantation, der andere würde niemals eine machen.

Heute ist mir bewusst geworden, dass ich nun innerhalb von 2 Jahren bei 4 oder 5 verschiedenen Ärzten vorstellig war und ich an der selben Stelle stehe. Irgendwie traurig!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hat jemand Erfahrung mit der MBST oder ist das wieder nur "Geld verdienen"?

Liebe Grüße

Tine

Geschrieben

Hallo Tine, hätte ein paar Fragen.

Wie äußern sich deine Schmerzen? 

Wann treten die Schmerzen auf?

Gibt es Positionen in den der Schmerz besser wird?

Wie verhält sich der Schmerz bei Belastung, sprich Sport?

LG Philipp

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung