Jump to content

Blockade Kreuzbeindarmgelenk selbst lösen?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin kir anhand der Symptome sicher, dass ich o. g. habe.

 

Jetzt habe ich schon die verschiedensten Deblockierungen gemacht, aber es wird nicht besser. Z. B. das Beinschwingen nach Dorn, Beine zur Seite fallen lassen - angewinkelt oder ausgestreckt, Überkreuzsitz oder wie der heißt.

 

Habt ihr da bitte noch ein paar Deblockierungen auf Lager, wie ich die Blockade selbst lösen kann? Wie macht ihr das bitte?

 

Liebsten Dank und Grüße

 

Frohe Weihnachten noch

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Gast Henriette:

Beine zur Seite fallen lassen

...die Übung ist nicht schlecht um eine Blockade (selber) zu lösen. Allerdings müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden!
Es muss ja nicht zwingend die Seite, die schmerzt, blockiert sein. Ein Schmerz am ISG kann auch auch auftreten, wenn eine Seite hypermobil, also zu beweglich ist. Das kann vorkommen, wenn z.B. die Gegenseite (die nicht schmerzhafte Seite) blockiert ist. Oder aber es ist gar nicht das ISG blockiert, sondern die Facette darüber (L5/S1) Hierfür gibt es wieder andere Übungen, die du auf Youtube finden kannst.
So wie diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=dTD64ivE63E
Die Übungen, die du oben beschrieben hast sind schon nicht verkehrt. Mache sie aber immer beidseitig!
Vielleicht machst du dir vorher eine warmes Bad, um vorab die Muskulatur zu lockern, dann geht´s meistens besser.
Mach das mal ein paar Tage. Ansonsten würde ich mir professionelle Hilfe holen!

Viel Glück!!

 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, das hört sich ja furchtbar an. Damit man Dir Rat geben kann bräuchten wir mehr Informationen. Erst einmal Diagnostik: Wie lauten denn die Analysen der Befunde von Neurologe HNO Physio Chiro? Und wie haben Physio und Chiro behandelt? Also, was haben sie alle gesagt, wo das Problem liegt und wie sind sie es angegangen? Gruss, Anna
    • Hallo meine Lieben,     Ich bräuchte dringend Rat. Bin sehr verzweifelt … seit 9 Monaten fast habe ich seit einem Vorfall mit meiner Tochter einen Dauerschwindel mit Benommenheit znd Gangunsicherheit .. es quält mich so sehr, dass ich schon depressiv geworden bin und Angst um meine Zukunft habe. Angefangen haben die Symphome nach dem „spielen“ mit meiner Tochter. Ich habe sie auf dem Arm gehabt und bin 3 mal ruckartig rückwärts auf unser Boxspringbett mit überstrecktem Kopf gefallen. Habe mir nix dabei gedacht …wollte sie zum lachen bringen … hab nur ein leichtes Ziehen im Hinterkopf gemerkt .. dann 1 Stunde danach omg die Hölle auf Erden  Übelkeit Schwindel Kopfdruck Benommenheit es war so schlimm… seitdem ich kein Tag mehr derselbe.  … ich habe ein Ärztemarathob hinter mir mit Neurologe Hno physio chiropraktiker orthopäde nichts hilft !!! Ich habe einen Druck von Hinterkopf links bid zu meinem oberkiefer .. der Schwindel tritt verstärkt auf wenn ich nach links schaue und hochschaue fühlt es sich sehr unangenehm an!     bitte helft mir ?? Muss ich mein ganzes Leben jetzt so verbringen das ist eine Qual!!  hws mrt habe ich gemacht, ich habe eine Streckfehlhaltung und Vorwölbungen zw c4&5 und c5&6.    kann mir jemand helfen??? P
    • Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden:  Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.   Ich hoffe, dass das hilft!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung