Jump to content

(Dehn-)Schmerzen Oberschenkel werden nicht besser! :-(


Gast Haniflala

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich quäle mich jetzt seit mind. 8 Wochen mit Problemen in den Beinen, besonders im linken, rum.

Wenn ich hier nach

https://alinaandyoga.de/dehnuebungen-fuer-stark-verkuerzte-beinrueckseiten/

mit der Übung 3 die Oberschenkelrückseite links dehne und dabei das ausgestreckte Bein nach außen rotiere, also so dass die Zehen dann nach außen zeigen, intensiviert sich der Dehnschmerz enorm vom Po bis runter Kniekehle.

Bei Übung 4 habe ich fast "nur" heftige Dehnschmerzen in der Kniekehle.

Was sind das für Muskeln und, oder Sehnen, die da so drauf anspringen?

Rechts ist das deutlich weniger bzw. (fast) gar nicht so.

Auch macht mir auf der linken Oberschenkelvorderseite entweder der rectus femoris oder der vastus intermedius oder der sartorius Probleme in der Leistengegend, Höhe Leistenband, wo dieses wohl auf den iliopsoas trifft. Das sind beim Gehen so stechende, ziehende, in Ruhe vielleicht leicht brennende Schmerzen. Wenn ich den Bereich dehne (Hüftstreckung, Schneidersitz), dann intensiviere ich den Schmerz, der dann, je länger ich dehne, schwächer wird. Leider nur sehr kurz. Wenn ich wiederum mit der Rolle oder einem Ball auf dieser oberen Stelle im Leistenbereich verweile, Heidewitzka. Schon üble Druckschmerzen. Wenn ich die Oberschenkelvorderseite rolle, dann schmerzt fast die komplette Vorderseite, am schlimmsten der vastus medialis. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass es wohl einen großen Unterschied macht, ob man mit ausgestrecktem oder angewinkeltem Bein rollt. Was macht da bitte den Unterschied?

Können verkürzte Muskeln und Sehnen auf der Oberschenkelvorder- und, oder -rückseite zu Schmerzen im unteren Rücken führen, die wiederum in de Po ziehen?

Welche Muskeln könnten das verursachen?

Danke.

Gruß
 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden:  Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.   Ich hoffe, dass das hilft!
    • Morgen! Das hört sich interessant an. Über welchen Kanal läuft dann der Podcast? Ich hab schonmal einen podcast gemacht nicht direkt über die physiotherapie. Ein kumpel hatte auf insta einen kanal wo er leute interviewt, vorwiegend im sozialen Bereicht. Da hat er Mir einen Fragekatalog vorher geschickt als grobe Richtlinie um mich etwas vorzubereiten. Hast Du auch so etwas? Das wär super mir den Fragenkatalog mal über meine Mail zu schicken. info@physiotherapie-briessmann.de Gruß Thomas
    • Hallo! Was oft nach einer Hüft op noch probleme macht ist der sog.Trochanter mayor. Ein Knochenvorsprung seitlich am Oberschenkelknochen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung