Jump to content

Beckenverwringung wandert von Seite zu Seite


Gast Nikki

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

kann man mir irgendwie erklären wie es sein kann, dass die Beckenverwringung unterschiedlich vorkommen kann? Bei mir wandert seit einem halben Jahr immer wieder die Beckenverwringung. Mal ist sie laut Ärzten links, dann wieder rechts. Rheuma wurde abgeklärt, alles negativ.

Zur Erklärung: Alles fing  mit einer Achillessehnenentzündung im April 19 an, davor hatte ich nie Probleme und habe auch die Verwringung niemals bemerkt.

Rechts war die Achillessehnenentzündung, die jetzt auch wieder merkbar ist. Obwohl ich nur noch walken gehe (statt früherem joggen) oder auf Krafttraining setze.  Der Arzt (spezieller Sportmedizin) gab Manuelle Therapie mit und weiteres.

Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 43 Jahre und konnte viele Jahre Marathon und Halbmarathon laufen. Seit einem halben Jahr trage ich Sohlen(Knick-Senk-Spreizfuß) und habe langsam das Gefühl, die machen es noch schlimmer.

 

Über Antworten und Tipps freue ich mich riesig.

Vielen Dank im Voraus.:-)


Geschrieben

Guten Abend,

macht dir diese Beckenverwirrung Probleme?
Entweder messen die Ärzte unterschiedlich oder dein Becken ist instabil, sodass die Knochen keinen festen halt haben.
Einlagen kann man tragen, sollte dazu jedoch auch Fußgymnastik machen, da deine stabilisierende Muskulatur in den Fußsohlen nicht mehr richtig arbeiten kann.
Was wurde denn in der MT mit dir bisher gemacht?

LG

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ioannis
      Hi Gianni, danke für die Rückmeldung.   Ich habe bereits eine Einlage im Schuh, die die Beinlängendifferenz ausgleicht. Auch darüber hinaus habe ich schon vieles probiert: Physiotherapie, Wärmebehandlungen sowie moderaten Ausdauersport und Krafttraining.   Das Ganze geht bei mir ja schon seit 20 Jahren so, und eigentlich bin ich mit der Hüfte immer sehr gut klargekommen. Das eigentliche Problem ist aber, dass mich seit zwei Jahren massive Kopfschmerzen in den Wahnsinn treiben, die ich davor nie hatte.   Meine rechte Hüfte ist kaputt und ich vermute stark, dass mein Körper das mittlerweile bis hoch zum linken Kiefer kompensiert, da ich dort auch eine Blockade und diese ständigen Spannungskopfschmerzen habe.   Ich habe es vor Kurzem sechs Wochen lang mit Sport probiert, was anfangs auch gut lief. Aber ich merke einfach, dass ich an etlichen Stellen Verspannungen kriege – wahrscheinlich durch die ständige Fehlstellung und das Kompensieren, obwohl ich wirklich nur leicht trainiert habe.   Ich werde jetzt erst mal eine orthopädische Reha machen und ziehe danach eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode ernsthaft in Erwägung, um die Ursache endlich anzugehen. Angst habe ich trotzdem und Unsicherheit!    Vielen Dank und liebe Grüße
    • japanworm
      Danke für die Rückmeldung. Ja, es ist auch ein Plattfuß, der da mit reinspielt. Ich versuche jetzt gezielt die Beinmuskulatur aufzubauen. Die Kniescheiben sind tatsächlich beide zu beweglich.   Mir wurde jetzt von mehreren Stellen zu Einlagen geraten, um wenigstens eins der mechanischen Probleme sofort in den Griff zu bekommen. Natürlich möchte ich trotzdem Übungen mit dem Fußbett machen. Da hatte der Pyhsio auch bei beiden Füßen einen Triggerpunkt gezeigt, der seh wehtut....   Ich hoffe, dass das dann wirklich was bringt.
    • gianni
      ...das wäre auch meine Vermutung. Was hast du bisher schon unternommen, bzw. welche Behandlungen wurden schon ausprobiert? Hast du für deine Beinlängendifferenz schon mal einen Fersenkeil/Schuherhöhung bekommen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung