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Übungen für depressive Patienten

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Geschrieben

Hallo liebe Leute,

Ich muss am Montag 5-6 Übungen für die Depressive Patienten in der Schule vorzeigenaber ich komme einfach nicht darauf welche Übungen sind für solche Pat. sinvoll.

Bis jetzt ist mir dass nie so schwer gefahllen,wie jetzt {ich meine Bechterew Gruppe,KOO Übungen}

.For allem muss ich mir einfahllen  lassen wellche

Zielle diese Übungen haben sollen,und dann dem entsprechend Übungen ausdenken.Ich zerbreche mir seid 4 Tage den Kopf damit,und bin nur noch

verzweifelt weill ich kein Plan habe.Ich habe mir gedacht villeicht sollten die Übungen mit bunten Farben{Bällen oder Terrabänder} sein.

Das ist eine Psychische Erk.und frage mich welche Körperteile solle ich da beüben...ich habe Angst am Montag zu versagen...Kann mir bitte  jemand von Ihnnen einen guten Rad geben..

Ich were sehr dankbar.Bitte.Danke.

 

 

Geschrieben

Du hast dir die Antwort gerade selber gegeben. :)

Da keine physischen Schaeden vorliegen (grundsaetzlich), kannst du als Grundgedanken nicht "welche Koerperteile soll ich beueben" haben. Du kannst ein Uebungsprogramm erstellen, das alle Koerperteil einbezieht, zudem Gleichgewicht und Fitness. Fokus liegt bei sozialem Engagement und Bewegung; koerprliche Herausforderungen (da kommen Gleichgewichtsuebungen immer gut an) und Spass.

In der Psychologie (habt ihr das denn nicht durchgesprochen?) kann man sehr gut Uebungen machen, die zu zweit gemacht werden, oder die ganze Gruppe mit einbeziehen. Zudem kognitive Aufgaben hinzufuegen. Z.B. im Kreis stehen und einen Ball zur gegenueberlegenden Person werfen/ prallen/ geben und dabei ein Tier nennen/ das Lieblingsgericht/ eine Sportsperson/..... Zum Aufwaermen eignet sich auch, das ganze zu Musik zu machen.

Hoffe, das hilft Dir als Anregung,

Anna

Geschrieben

Annajule danke viell mals für die Ideen,Sie haben mir sehr geholfen.

Wir fangen erst jetzt mit Psychologie an,und aus dem Grund sollten wir unsere  Übungsvorschläge für bestimmte Psycho.Erk.

vorzeigen.So wurde mir die Erkr.Depressionen {Übungsvorschläge} zugeteilt.

Und im internet fand ich bis jetzt nichts. Danke noch mall.

 

  • 2 months later...

Kommentare

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  • Beiträge

    • Hallo Freddy! Da sollte man sich dich vielleicht etwas ganzheitlicher anschauen. Das heißt bei chronischen Beschwerden unbedingt auch das Vegetative Nervensystem, die Wirbelsäule, Fascienverläufe der Beinrückseite
    • Morgen Kerman! Da bist Du bei uns richtig😉 Ich habe sogar eine Zusatzfortbildung gemacht über den Tennisellenbogen wo Maßnahmen auch durch Studien belegt wurden. Was der Gianni oben schrieb ist gold richtig👍 Man sollte bei dem Beschwerdenbild mmer auch an den N.radialis denken der außen am Ellenbogen nahe des Sehnenansatzes vorbei zieht. Bei einem Tennisellenbogen ist es fast nie eine Entzündung. Diese ist nämlich nur akut und klingt nach 3-5 Tagen wieder ab. Die Patienten wo aber eine Praxis aufsuchen gehen erst nach einer Woche zu uns. Dieses intensiv triggern am Ansatz, daß man sog. Friktionen also feste Massagen durchführt am Knochen um zu reizen ist längst überholt. Das macht man in der Regel nicht mehr. Erstens würde mir als Therapeut der Finger abfallen, und 2. ist es sehr sehr unangehem und Schmerzen für die Patienten. Die Schmerzen kommen daher daß bei der Heilungsphase,Nervenasern des N.radialis mit in das Sehnengewebe einsprießen. Würde man ständig hier dran rubbeln und massieren kann man sich vorstellen daß die Beschwerden nicht besser werden. Man rubbelt ja immer an dem Nerv rum. Es ist soz. eine Fehlheilung. Deshalb Sollteman immer eine Nervenengstellle am Hals, Seitliche Halsmuskulatr soz,. Scaleni mit berücksichtigen. Bei chronischen Verlaufen unbedingt auch die Brustwirbelsäule mit den Rippengelenken mit berücksichten da oft ein Vegetativer Zusammenhang bestehen kann. Das ist sehr gut. Tatsächlich gibt es hier Studien die das belegt haben,. Aber erst mit ganz leichten Gewicht, 0, 5 kg anfangen. Und auch Dehnung, Entspannung der Unterarmmuskulatr gehört dazu, wie massage der HandstreckermuskulaturJe nach Befund Auch Ultraschall und Kinesiotape am Ansatz ist nicht mehr so effektiv und nicht nachhaltig, mit keiner  Guten  Evidenz (der Beweis daß was hilft)     
    • Hallo,   Ich bin 30 Jahre alt und habe seit Februar 2024 beidseitig gleich starke Fersenschmerzen. Die Schmerzen waren im letzten Jahr noch einigermaßen erträglich, bis sie Ende 2024 immer schlimmer wurden. Ich habe mir daraufhin orthopädische Einlagen verschreiben lassen und eine Ganganalyse durch einen speziellen Biochemiker durchführen lassen, der diese Einlagen auch hergestellt hatte. Da die Einlagen völlig wirkungslos blieben, war ich seit Februar 2025 weiterhin bei mehreren Physiotherapeuten, Osteopathen, Heilpraktikern und auch bei einem Schmerztherapeuthen in Behandlung. Es wurden Cortisontabletten, Ibuprofen, Fentanyl-Pflaster, Celebcoxid, tägliche Dehnübungen, Akupunktur, Kortisonspritze und viele andere Maßnahmen probiert, völlig wirkungslos. Ein MRT ergab angeblich nur eine Achillessehnenreizung, was unmöglich diese Schmerzen erklärt. Ich habe mich mit Schmerzen und Medikamenten auf der Arbeit durchgebissen, bis es nicht mehr ging und ich mich im Mai für meinen Meisterkurs angemeldet hatte. Obwohl ich in den letzten Monaten somit kaum Belastung hatte, sind die Schmerzen bereits so schlimm, dass ich maximal 1-2 Std stehen und gehen kann und somit arbeitsunfähig bin. Hobbys und Arbeit sind nicht mehr möglich und auch alltägliche Dinge wie Einkaufen werden zur Qual. Mir wurde nun auch eine multimodale Schmerztherapie am Klinikum verschrieben, die aber erst Ende November beginnt. Ich habe das Gefühl, dass mir niemand helfen kann und man sich selbst überlassen wird mit seinen Problemen. Das geht irgendwann natürlich auch stark an die Psyche (Ungewissheit wie lange, usw) Haben Sie vll noch eine Lösung, z.B. eine Stoßwellentherapie? Oder etwas anderes? Es schränkt mein komplettes Leben mittlerweile ein.

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