Jump to content

physio07

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Nicole
  • Bundesland Abk
    SN

physio07's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich bin auch der Meinung, das stures Auswendig lernen nur teilweise etwas bringt. Man kennt zwar die Fakten , aber hat man es auch verstanden? Das mit dem Spicken ist auch so eine Sache, die ich nicht tolerieren kann, weil ich es einfach unfähr finde, dass es Leute gibt die lernen, lernen, lernen und andere eine Spicker schreiben und somit ihre einsen kassieren und damit auch noch prallen, aber das muss ja jeder selbst wissen. Lg
  2. Hallo, also ich muss sagen, das ich eine ganz gute Klasse habe. Es gibt keine ´kleinen Lästereien, aber nicht so schlimm. Nur bei uns ist das Problem, da wir Masseure mit in unserer Klasse haben. Das ist Neu und für uns Physios nicht gerade ein Vorteil, weil die einfach keine Ahnung haben und sich aber auch nicht anstrengen und wir somit nicht weiter kommen. In unserer Parallelklasse ist es aber ziemlich schlimm, es wird gemobbt, Drohbriefe geschrieben und es gab nach zwei monaten Lehre schon die ersten Abmahnungen. Das ist natürlich nicht so schön. Lg
  3. Hallo, mach doch vorher mal ein Praktikum in einer Praxis oder so, dann kannst du ja mal in den Beruf herein schnuppern. Ich hab mich auch dafür entschieden und ich muss sagen, das ich es nicht bereue.Mann muss zwar immer dran bleiben, aber es macht auch riesen Spass. Lg
  4. Hallo, also für die anatomischen Grundlagen kann ich dir die Thieme Reihe empfehlen (Anatomieatlas).Für Beschriftungen der Extremitäten usw.hab ich den Promedeus --> aber nicht zwingend notwendig. Aber so viele Bücher brauchst du eigentlich nicht, ode guckst mal ob du gebrauchte findest. Lg
  5. Hallo, das hört sich ja echt scheiße an, aber bei mir ist das mit dem endkleiden auch so in der Richtung. Wir massieren eine kleine Stelle am Körper und stehen fast nackt im Raum.Ist schon komisch zu mal das oftmals gar nicht nötig ist. Auch mit der Lehrstoffvermittlung ist das so eine Sache, wir bekommen viel Zusatzinfos, aber an den wesentlichen Fakten scheidert es. Ich frag mich manchmal warum ich so viel Schulgeld bezahle (130 € Mon.) Gibt es keine Vertrauenslehrerin die Normal ist, vielleicht hat sie ja einen Rat. Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung