Jump to content

nalli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Natalie
  • Nachname
    Turtschany
  • Bundesland Abk
    BY

nalli's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. ja das seh ich leider genauso wie ihr. 4 ist bestanden - bestanden ist gut - und gut ist ne 2 und ne 2 ist knapp an der eins vorbei ;) das problem ist eben der zusammenhalt. die meisten schüler sind eben noch sehr jung und haben dann eben angst vor den lehrern. somit denke ich nicht, dass alle schüler zusammenhalten werden. aber trotzdem schon mal danke. die schule zu wechseln ist wahrscheinlich auch nicht möglich oder? der stoff wird immer etwas unterschiedlich sein denke ich mal.
  2. Hallo, hab mich hier eigentlich mal für meine freundin eingeloggt. Die macht zur zeit eine Ausbildung und befindet sich am ende des 1. jahres in einer Privaten Schule. Aber da passieren Dinge, die ich absolut nicht mit mir machen lassen würde. Wenn das da so weiter geht, erleidet sie noch einen Nerven zusammenbruch. Sie lernt von früh bis spät. kann nichts mehr unternehmen weil sie am nächsten Tag wieder gleich früh raus zum lernen muss....und noch dazu, sind dan anscheinend einige lehrer, die noch nie etwas mit menschenführung und ausbildungslehre zu tun hatten. Hier mal ein paar sachen, die mir jetzt gerade so einfallen. - der lehrer verlangt JEDESMAL, dass sie sich bis auf die unterwäsche ausziehen. Auch wenn sie nur den nacken massieren sollen, oder so. Dann zeigt er wie der nacken massiert werden soll. macht das mit einer hand und die andere liegt bei der schülerin auf dem hintern - hallo??? - die rektorin hat null ahnung von physiotherapie und macht einen schüler nach dem anderen rund, wenn sie nur mal ne 3 schreibt. -ein schüler ist der sohn eines lehrers, der natürlich total bevorzugt wird. sprich im praktikum haben alle an einen vormittag 3-4 patienten - und der typ bekommt nur einen oder wenns sonst zuviel werden würde mal nen zweiten. noch dazu wird er immer bevorzugt behandelt von den betreuern.... -bei praktischen prüfungen wird nur nach nasenfaktor beurteilt. natürlich ist dann auch dieser sohn immer ganz vorne dabei - wobei er wahrscheinlich nicht mal nen oberschenkel von einem daumen unterscheiden kann. ... so das waren mal ein paar beispiele. ich finde so kann man nicht mit schülern umgehen. ich selbst bin bei der bundeswehr, aber so geh ich nicht mal mit meinen soldaten um. die schüler haben keinerlei rechte. sobald sie den mund aufmachen, werden sie zur rektorin gerufen und dort wird ihnen entweder freigestellt zu gehen, oder sie werden von allen lehrern so fertig gemacht, dass sie anschließend heulend und total am ende den raum verlassen. jetzt zu meinen fragen. kann man irgendwo beantragen, dass bei prüfungen unabhängige prüfer anwesend sind? ich meine kein die auf der seite der lehrer sind sondern einfach unparteiisch!!! und dann, kann man sich irgendwo beschweren? ich meine es ist ja eine private schule. da wird es wohl nicht viele möglichkeiten geben oder? würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand antwortet. evtl. seh ich das auch alles zu eng und das ist normal, aber das glaub ich nicht. ich bin der meinung: in einer schule sollte man etwas vermittelt bekommen und nicht wie in einem zwangslager gehalten werden. freue mich über jede antwort. vielen dank Steffen
  3. wenn die Hauptschüler mit der Ausbildung anfangen, dürfen sie aber nicht am Wochenende arbeiten und auch keine nachtarbeit machen. Zulässig ist das nur in einzelfällen. z.B. Hotelfachfrau, Bäcker.... Find das schon weng übertrieben mit den "PopStars"!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung