Jump to content

prahlson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

prahlson's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. ich glaube zu wissen, das das SIG so ziemlich das einzige Gelenk ist was man in der Manuellen NICHT durch Muskeln beeinflußen kann.Berichtigt mich bitte wenn es nicht so ist... Ich würde der Patientin am besten ne Selbst Übung zu Mobi mitgeben...Pat in SL,untere Bein gestreckt, obere Bein gebeugt, Knie liegt auf Liege,oben liegende Hand auf vordere Christa iliaca (Höhe SIAS) und dann in Richtung IR vom Ilium drücken. PT Hand liegt prüfend auf Gelenkspalt... MFG Sebastian
  2. prahlson

    bücherverkauf

    mir bitte:) s.pradel@gmx.net
  3. also ich stecke gerade selbst in der osteopathieausbildung bei der Ämm und muss sagen das trotz MT Ausbilung ein bissel überfordert bin. Du durchleuchtest tatsächlich alle anatomischen Strukturen die der gesamte Organismus hergibt. Ich finde also das eine vorherige MT Ausbildung wichitg is um schon einmal das gesamte Bewegungssystem zu erlernen, ansonsten wäre ich verloren...:) MFG Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung