Jump to content

alexkautz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

alexkautz's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, da alles von Ligamenten gehalten wird ist das wirklich schwer. Meiner Theorie nach würde ich den Glut Max stärken da sein Ursprung auch am Lig. sacrotuberale beginnt und somit eine Aktive Stabilisation stattfinden kann. Auch wenn es nur minimal wäre... Achja die Theorie kann auch gerne in der Luft zerissen werden ;-) Gruß
  2. Ja Danke, Der Patient is schon über 20 und auch berufstätig. Wollt ich noch ergänzen
  3. Hallo an Alle, Wollte mich nach Therapiemöglichkeiten zu diesem Krankheitsbild erkundigen. Das einzigste was ich dazu weiß oder was ich gelernt habe sind Tonus senkende Maßnahmen....Fango, minimale Ausstreichungen und leichte Kopfvibrationen. Der Patient reagiert peniebel auf Massagen oder Dehnungen des SCM´s. Deswegen hatte er die Praxi gewechselt da der PT davor dachte das man dieses Krankheitsbild mit kräftiger Massage hinbekommt. Folge war eine extreme Spastik. Hat jemand noch andere Ideen oder vielleicht brunkow Therapieformen? Danke Gruß Alex
  4. Hi, gib die Patienten lieber ab oder lass dir was zeigen den ohne ahnung da ran zu gehen ist für dih nicht gut und für den Patienten schon gar nicht. Wenn die Patienten noch in der Schlaffen Phase sind musst du sehr gründlich mit ihnen arbeiten....das heisst bahnen bahnen bahnen. Die Übungen kann man nicht über Textform die sagen. Weil soviel beachtet werden muss. Ich will dir nicht deine Therpiekünste abreden...aber im grundgenommen hat der Patient nichts von der Therpie. Du sagst du kommst mit Spastischen Patienten gut klar? Wenn du nur ein paar Stunden Neuro hattest....was machst du den mit denen? Gruß Alex
  5. Hi, also das wird schwierig nicht die umliegenden Muskeln mitzutrainieren...meist möglich mit MTT oder mit Therabänder. Das einzigste was ich dir raten könnte wäre PNF Bzw auch Betonungen. Das Heißt für Pectoralis -->FLX ADD IR klar ist da auch pars Clavicularis vom Deltoideus dabei und auch Biceps und Flexoren am Unterarm Aber Hauptsächlich der Pectoralis Latissimus Dorsi--> Ext ABD IR Für Deltoideus und Trapezius FLX ABD AR Für Kraftigung natürlich Ant-Agonistische Umkehr. Schultergürtel gehören noch die Supraspinata und Infraspinata dazu nicht zu vergessen der Suprascapularis den kannst du Betonen In IR In FLX ADD IR od. FLX ABD AR Auch Teres Major mit IR und Teres Minor mit AR Das heisst für die wichtigen Außenrotatoren im GHG Betonung!!! FLX ABD AR Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung