Jump to content

ernienchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HB

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ernienchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. moinsen, ich hab da auch mal eine frage zum CTS, ich hab da eine Pat. die auch operiert( anfang dez) wurde CTS und hatte zsätzlich noch einen verklebten Nerven(, welche gelöst wurden). was ich bissher gemacht hab: vorsichtiges durchbegegen der hand und dies aktiv und passiv, funktionsgriffe( spitzgriff und pinzettengriff, kleine-und große faust, etc.) ich vermeide absolut die schmerzen, weil ich angst hab das sie ein M. suedeck bekommen kann.. ab wann kann ich so ca,mehr als ein "ziehen" auslösen? und ab wann kann ich so die kraft trainieren? und mehr belastn? ich finde leider kaum informatiionen drübber;( vielleicht kann ja mir jemand helfen, das wäre super lieb! grüße
  2. ja also gemeint ist Grundschulförderung durch PTs , aber nicht an sonderschulen, denn da gibt es das ja schon... deine meinung mit der entwicklung teile ich, nur brauche ich dafür belege und Quellen, und das ist mein problem, da was zu finden.. ich habe einen bachlorarbeitszusammenfassung.. und das wars.. und drum wollte ich mal im froum fagren ob da jemand was kennt... vielleicht hast du ja auch noch was selber drübergeschrieben, was ich evtl als Quelle zitieren kann oder so?? liebe grüße
  3. Moinsen, ich habe da mal ne frage: und zwar hat jemand Informationen/Quellen wie man Physiotherapie in die Grundschule integrieren kann? mir geht es weniger um Ideen, sondern eher um die Quellen, denn ich muss über das Thema eine Hausarbeit schreiben, und ich finde nicht wirklich Quellen auch nicht wirklich was in Datenbanken. oder ich bin zu blöde;( grüße die vera
  4. also es ist so das ich inner praxis arbeite und das ja eh nur zusatzbehandlungen sind für die patienten und die eh nicht abgerechnet werden dürfen.. und ich habe schon so einiges gezeigt bekommen, nur halt für die spastischen lähnungen.. aber wenn du sagst ich soll den abgeben weil das zu schwer ist dann werde ich das wohl machen.. denn ich habe erstmal nur so den befundet und da hatte ich schon das gefühl das es sehr komplex ist.. aber danke für die mühe des schreibens.. grüße vera
  5. hey ihr leiben.. also ich habe folgendes problem, ich habe noch kein neuro gehabt, bzw nur so 2-3 stunden..und nun hat unser pratkikum begonnen und ich bin in einer neurologisch betonten praxis gelandet, was mich auch sehr erfreut.. nun habe ich mich so ein gefuchst nur habe ich das problem das ich so zwei oder drei patienten habe die haben einn insult gehabt und nun eine schlaffe lähmung der einen körperhälfte.. und ich habe keine ahnung wie ich mit dennen arbeiten kann, also was ich da mit dennen üben kann.. mit spatiken komme ich sehr gut klar und vom prinzip kann man ja auch die therapiezilen übertragen auf die schlaffe lähmungen, aber irgendwie habe ich da keine ahung wie ich was machen soll und übungen finde ich dazu auch keine... kann mir da vielleicht jemand helfen und mir so auf die sprünge helfen? mit übugenoder näheren zielen was ich da so strukturiert beüben kann, aufbauuend?? das wäre so klasse! liebe grüße vera
  6. danke das ist schon alles sehr sehr gut und hilft mir sehr weiter... kann man den tape kurs auch schon während der Ausbildung machen??? und sag noch mal was ich kenne das mit eis, also kühlen, Quark etc, und nun haben mir manche gesagt vielleicht auch wäreme gut ist, wie stehtstdu dazu?ß was hat deiner erfahrung mehr gebracht?? ach und cooler sport ich mach seid ca 15 Jahren Judo sehr intensiv;) Kp wo man das ändern kann.. ist das denn so schlimm... Nochmals grüße und danke Vera
  7. ja die manschaft die frisbee spielt ist halt ziemlcih aktiv.. auser die PECH regel fiel mir halt auch ncit soviel mehr ein. taping hört sich ja ganz gut an, aber es ist immer der quadriceps oder die oberen Ischios.kann man die auch tapen, so nen funktionstapen am Oberschenkel???? hat jemand ne anleitung wie man das macht?? . und pausieren wollen die nciht wenn die sich nun ordentlich warm gemacht haben sollten die dann noch dehnen oder eher nciht, wenn die schon nen Zerrung oder Mikrorisse haben???? vielleicht kannmir ja noch jemand dabei weiter helfen, aber schon mal vielen danke für das bisherige, dann bin ich ja auf dem richitgen wege... Grüße Vera
  8. Hey ihr, ich spiele seit ca jannuar ultimate Frisbee und das ist viel mit rennen und schnelle richtungswechsel.. auf jeden fall ist mir aufgefallen das da so viele immer muskelzerrungen habe und/ oder Mm faserrisse, nun wollte ich mal fragen was man da noch machen kann außer PECH? und ob man dann eher dehnen soll oder nciht? ich habe das gefühl das dort auch manche zu neigen und wollte mal fragen was man da so prfilaktisch machen kann, ausser intensiver aufwärenund dehnen??? Wenn jemand nen tipp hat, wäre es super geil, wenn ihr mir was schreibt! Interessiert mich echt megast! Grüße Vera
  9. ich bin jetzt 3tes semester..Es Hieß wir hätten FBL abgeschlossen, aber ie Lehrerin ist echt so doof die hat nicht mal die Hälfte dessen was sie machen soll mit uns gemacht und gibt das aber an, als hätten wir das gemacht... würde gerne die Übungen mal haben...wäre sehr lieb wenn du die einscannen könntest und mir bereitstellen ...das wäre quasi der Hammer... Gut ich wünsche euch/ dir noch einen schönen tach.. und vielen vielen dank... dicken fetten knutsch an euch alle;)Würde euch echt mal zu gerne persöhnlich kennen lernen...
  10. Also wir haben da leider noch ncith so viel gemacht in FBL nur die wicderlagernde Mobi, aber mein pat ist wie ein großer Teddybär und hat kaum Wahrnehmung für den Körper.. und dann ist das schwirig;( Naja aber danke für den Buch titel, ich schau dann noch mal nach, ihr seidhier echt alle so lieb! Drück euch alle Vera
  11. die seite ist echt der hammer vielen dank die hat mir schon sehr weiter geholfen...ja sag mal weißte welches buch das ist?? Das ist schon echt genial.. vielen vielen dank!!! hat denn noch jemand Übungen wie ich dem menschen den beidseitigen Duchenne raustrainineren kann? Mach zur Zeit viel Gangschule am Barren mit großen schritten .. und Übungen zur ABD Kräftigung , aber der Pat mogeltr sich immer wieder in das Gangbild des Beidseitigen Duchenns...??? Ich finde das so schwer... Vieleicht sind Übungen für die Rumpfstabilität was? und wenn habt ihr da welche??? Naj trotzdem schon mal vielen velen Dank Sophia;) Schönen 1ten Advent euch allen Vera
  12. Hey ihr, also es sit folgendes.. ich bin gerade im Praktikum und da ist immer ein Physio der recht funktionell denkt( was ich auch gerne können würde, und was ja auch gut ist) und ich hatte nen Pat. der einen duchennen beidseits hat und schwankt als wenn er gleich umfällt und dann hat der Physio mich gefragt was der Unterschied ist zwischen Duchenne und Trend. und dann habe ich ihm das mit dem ABD erklärt das die zu schwach sind und das wird hat unterschiedlich kompensiert einmal mit dem Absacken( Trendenlenburg) und einmal mit dem Rüberlehnen( Duchenne).. und dann meinte er das es da noch nen unterschied gibt und das wenn man das weiß es ganz logisch ist und so und ich sollte mal überlegen.. aber ich komme einfach nciht drauf ich zermirbe mir mein hirn, weil sowas mich immer nicht loslässt! ich bin von HypertonenABD und HypertonenADD zu LatFlex der Wirbelsäule gewechselt und ich habe das Gefühl das ist alles nciht richtig.. vielleicht fällt euch noch was ein.. vielleicht ja auch erfahrungen? oder zumindest wie man den Duchenne raustraininert außer ABD und EXT Training kraft und laufen und lange STB phase.. gut ich bin gespannt wie ein flitze bogen und hoffe ihr könnt mir helfen... Vera
  13. Nichts: nur die knorpelglättung und einen Meniskusschaden ausgeschlossen,.. eine Knorbelaufweichung wurde noch festgestellt und hauptsächlich mediale Arthrose des 2ten Grades... aber mehr nicht.. also es ist so zu sagen kein mega trauma gesatzt... Mehr infos habe nicht... Oh doch in der Nachbehandlung soll sie die ersten 2 wochen nur mit halben Körpergewicht auftreten...und halt thrombose sprizen nehmen und so,,, vielleicht könnt ihr mir mehr helfen mit den infos..
  14. Hey Leudde, habt ihr noch übungen für ne Knieathroskopie ? ist nun 4 Tage alt und ich weiß gar nciht recht was ich da tun kann::. irgendwie habe ich das Gefühl ich kann eh machen was ich will, denn die Zeit heilt und das das nen rezept irgendwie so ncihts bringt...die Frau hat voll Extension und nur 50 grad flexion, aber flexion soll man doch erst forciert üben nach ca 3 wochen oder habe ich da was falsch mit gekriegt,,,??? Vielleicht kann mir da ja jemand antworten Das wäre Lieb;) Liebe Grüße ernienchen
  15. das packe ich leider ncht am 18ten, denn dann habe ich keine ferien mehr und das ist dann leider sehr doof,da ich an dem Samstag dann auch wieder arbeiten darf;) Schade Liebe Grüße Vera
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung