Jump to content

antje84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    MV

antje84's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallöchen Basti, grundsätzlich würde ich dir keine Schule empfehlen, die mit den Niederländern zusammenarbeitet. Ich habe selbst einen niederländischen Abschluss, der in Bezug auf die Weiterqualifikation in Richtugn Master, fast gar nicht anerkannt wird. Ich weiß, dass in Rostock eine Fachhoschule in Kooperation mit der Europäischen Fachhochschule entstanden ist, die den Bachelor berufsbegleitend anbietet. Die EUFH hat einen sehr guten Ruf in ganz Deutschland. Deren Studiengänge gelten wohl als Modellstudiengänge für viele andere Hochschulen!
  2. hey hallo ja ich habe für mein bachelor abschluss sogar 240 credit points.... mir gings nur darum ob die inhalte von science und health so abweichen, das wenn ich den master mache, nicht in irgendwas hinterherhänge.... ich bin sehr für die forschung und dafür, dass es besser ausgebildete physios gibt...ich unseren projektberichten die wir alle sechs wochen anfertigen müssen, gehen wir immer wieder darauf ein wie wichtig es ist, Behandlungen/Maßnahmen evidencbasiert zu machen...der heilmittelkatalog wird doch immer kleiner und wir werden irgendwann ausgelöscht sein, wenn sich nicht bald was tut....
  3. hallo...falls ich mal was anderes einwerfen darf: ich bin mittlerweile im dritten lehrjahr und bei uns wurde schon ab dem ersten lehrjahr auf den bachelor hingearbeitet, dhich hänge im nächsten jahr einfach ein jahr bachelor hintendran und bin dann fertig...was mir allerdings noch den kopf zerbricht ist die frage, ob ich mit einem bachelor of health den master of science machen darf...ich gehe mal streng davon aus, das dies nicht der fall ist...kann mir jemand den unterschied zwischen health und science erklären??? ich würde spontan sagen, dass der science "mehr Wert" ist als der health, demzufolge würde ich dann eher den bachelor of science machen wollen...nur ist das leider bei mir an der shcule nicht möglich und ich müsste komplett neu anfangen, obwohl ich im bachelor of health schon fast fertig bin(2010)... wär schön wenn jemand ne antwort hat
  4. hallo manon..ich habe eine wissenschaftlicche arbeit darüber geschrieben...als delfintherpeut kannst du im uagenblick nur die ausbilung in der türkei durchführen..hier in deutschland wird sie allerdings nicht anerkannt...du musst dann sowieso im auslnad arbeiten...die kosten sind sehr hoch und überlege es dir gut..immehrin sind es tiere die gewaltsam gehalten werden...vielleicht ist die hippotherapie auch eine variante oder mit hunden ...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung