Jump to content

lina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

lina last won the day on Januar 24 2017

lina had the most liked content!

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über lina

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. lina

    Zipp-Zapp

    Zipp-Zapp erfordert nicht nur Konzentration, sondern ist gleichzeitig auch ein Kennenlernspiel. Bis auf einen Spieler bilden alle anderen einen Sitzkreis. Der restliche Spieler stellt sich nun vor einen der sitzenden Mitspieler und sagt: "Zipp". Der Angesprochene muß jetzt den Namen seines rechten Nachbarn nennen oder "Zapp" sagen;darauf muss er den Namen seines linken Nachbarn nennen.Bei "Zipp-Zapp" müssen alle Spieler ihre Plätze wechseln. Der Spieler der jetzt übrigbleibt, beginnt erneut das Spiel.
  2. Zunächst Vorüben an der Sprossenwand, Ausweichbewegungen vermeiden. Dann ohne die Hilfe des Festhaltens vor dem Spiegel. Wenn das freie Stehen möglich ist, ansonsten kann sich der Pat. auch hier festhalten. ASTE: auf einem Stepper, das nicht betroffene Bein hängt seitlich frei. AUSFÜHRUNG: Der Pat. soll nun abwechselnd das Becken des freihängenden Beines anheben und exzentrisch wieder absinken lassen.
  3. Die ASTE ist der Vierfüßlerstand. Während der Einatmung Lendenwirbelsäule runden(Becken aufrichten).Beckenbodenmuskulatur anspannen. Ausatmung: Rücken durchhängen lassen(Becken kippen), entspannen.
  4. lina

    Physiotherapie Übung 2840

    Beide Arme gestreckt nach oben anheben, die Hände fassen und in den Nacken ziehen. Beachte: Rücken strecken-aufrecht sitzen, Bauch einziehen, die Ellenbogen weit nach hinten drücken Übunng ca. 6-10 mal ausführen, danach die Arme neben dem Körper ganz entspannt ausschwingen.
  5. lina

    Pinguin

    Der Pat. befindet sich im Stand und die Handflächen zur Wand. Die Malleolen med. berühren sich ( Os Hallucis aber nicht ). Rücken aufrecht halten, Blick zur Wand und versuchen 60x/min die Fersen vom Füßboden abzuheben und zu senken.(Längsgewölbe wird aufgebaut; Krafttrainng für den M. triceps surae;Beinachsentraining; Gleichgewichtsschule wenn man die Wand nicht berührt)

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...