Jump to content

pia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

pia's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. pia

    MLD-nur wo?

    und wie nennt man das in Hessen??? :-)
  2. pia

    MLD-nur wo?

    Danke für die Antwort, habe aber mittlerweile die Ausbildung schon gemacht und kann jedem nur die Akademie in Damp empfehlen. Die Ausbildung war echt top. Man sollte nur sehen das man die Ausbildung mit mehreren macht und sich dann eine Feriwnwohnung nicht direkt in Damp sucht, damit die Nebenkosten nicht so hoch werden. Aber eine Frage hab ich dazu noch, wie bekommt man 50% vom Staat??? LG Pia
  3. PS:Hartz II macht nicht die Agentur für Arbeit, sondern die G.I.A.G.. Sitzen aber meist im gleichen Gebäude.
  4. Hey, die Situation ist mir bekannt. Befinde mich in der gleichen Situation, bin Ende Oktober fertig. War heute auf dem Arbeitsamt und es ist so: - du mußt dich 3Monate vor Ausbildungsende arbeitssuchend melden (wegen der Rente) - wenn du nun vor deiner Ausbildung beruftätig warst, dann mußt du Hartz IV beantragen, ansonsten Hartz II (dies ist wichtig, damit du nach deiner Ausbildung weiter krankenversichert bist) - bei diesem Hartz Antrag wird dann auch entschieden inwieweit du bedürftig bist und ob dir evt. weitere Zuschüsse (z.B.für Fortbildungen) zustehen So, hoffe dir hilft das weiter. Liebe Grüsse Pia
  5. pia

    MLD-nur wo?

    Hallo! Ich hab da ein Problem. Bin Ende Oktober hoffentlich fertig mit meiner Ausbildung und würde dann gerne die MLD-Fortbildung machen. Jetzt ist nur die Frage wo....kann mir da evt. jemand einen Tipp geben? Habe gehört das Damp sehr gut sein soll, aber das auch in Frankfurt a.M. die Möglichkeit besteht die Fortbildung zumachen. LG Pia
    Pia hat eine Bewertung abgegeben
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung