Jump to content

rethcawtat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN

rethcawtat's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hallo, ich komme ursprünglich aus Bayern und habe mich dort auch nach Schulen umgesehen. Es lohnt sich auf jeden Fall rechtzeitig Bewerbungen an staatliche Schulen zu schicken, dort zum Tag der offenen Tür zu gehen und sich mit Lehrern zu unterhalten (damit man das Gebäude und die Lehrer schon mal kennenlernt). Mir persönlich heben diese Schulen nicht zugesagt gehabt, darum bin ich nun an einer privaten Schule (muss aber nichts zahlen, da sie einen privaten Träger hat). Wenn dich eine Schule interessiert, dann hast du auch gute Chancen dort hinzukommen, da du das dann auch gut übermitteln kannst, dass du genau an dieser Einrichtung gefallen gefunden hast ich hoffe du triffst für dich die richtige Wahl :)
  2. Hallo :) wenn du dir nicht sicher bist, dann solltest du ein längeres Praktikum oder mehrere kürzere Praktika in der gleichen Einrichtung planen. So bin ich auf jeden Fall zu diesem Beruf gekommen. Alleine wie die Therapeuten mit den Leuten umgehen und mir das erklärt haben hatte mich begeistert. Seit ich nun mitten in der Ausbildung bin gefällt es mir immer mehr und der Mensch fasziniert und begeistert mich einfach in Aufbau und Funktion immer wieder. Ich hoffe du findest den richtigen Beruf für dich :)
  3. Hallo :) ich bin gerade mitten in der Ausbildung und muss ehrlich sagen, dass ich davor auch nicht so gut war in diesen Fächern. Aber wenn du dran bleibst wirst du es schaffen. Zudem ist es anders wie in der Schule und wenn es dir wirklich Spaß macht, dann geht das auch relativ leicht. Es gibt außerdem nicht so viele Formeln oder Ähnliches wass du dir merken musst Ich wünsche dir viel Glück :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung