Jump to content

marlom1812

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

marlom1812's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich hab sie in Bereiche eingeteilt: Hüftmuskeln, OSCH-Muskeln, Schultermuskeln, usw. Und das dann (in speziellen Fällen) nochmals unterteilt. Was gehört zur Rotatorenmanschette, zu den ICM´s usw. Ich fahr damit sehr gut
  2. marlom1812

    Hilfe

    Ich schreib mir selbst Lernkarten und kleb bilder des jeweiligen Muskel am Knochen mit drauf. Ein Skelett kann sich ja nun auch nicht jeder leisten. Es gibt auch für wenig Geld gute Apps die das auch schön veranschaulichen. Du musst für dich halt wissen wie du am besten lernst. Was für ein lerntyp du bist. Machst du das für dich falsche wirds nichts. Und das A und O ist nunmal WIEDERHOLEN, WIEDERHOLEN, WIEDERHOLEN!!!!!
  3. Hey hey, ich hab im September mit meiner Ausbildung begonnen und glaub mir: ich war in keinem deiner angegebenen Fächer eine große Leuchte. Ich hab festgestellt, dass das A und O bei dieser Ausbildung das "dranbleiben" ist. Arbeitest du nach der Schule und am Wochenende den Tag gleich nach, ist das Alles halb so wild. Du musst für dich auch rausfinden, wie du am besten lernst. Ich lerne viel mit Karteikarten und das klappt super. Andere aus meiner Klasse lernen z.B. am Skelett. Hast du das rausgefunden wird es nochmal leichter. Mein Schulwoche besteht aus 38 Std. Das heißt 4x 8, 1x6 Std. Pausen sind allerdings mit eingerechnet. Du siehst: mit dranbleiben und einer guten Organisation hat man auch noch Freizeit. Wichtig ist halt auch die Wahl der Schule. Umso kleiner die Klassen (wir sind 13), umso besser die Schule allgemein, umso weniger Arbeit daheim, da man einfach sehr viel vom Unterricht mitnehmen kann. Und ja, Tests werden geschrieben. Ähnlich wie in der Schule. Das Examen steht allerdings komplett für sich. Mach dir keine Sorgen. Alles kein Hexenwerk ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung