Jump to content

aja87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Medizin-Student
  • Bundesland Abk
    NW

aja87's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei dem Thema das du beschreibst jeder Arzt oder behandelnde Therapeut eine differenzierte Meinung vertritt. Man kann beide Seiten denke ich medizinisch begründen, also warum man trotzdem lymphen darf oder nicht..wichtig war mir immer zu schauen was ich bei dem einzelnen Pat. selbst an "Behandlungsgebiet" vorfinde. Ist die MLD angeordnet und ich sehe dann z.B. starke Veränderungen die ich nicht einordnenkann oder es hat keine dringliche Relevanz zur Besserung zugunsten des Patienten, habe ich die Behandlung begründet "abgelehnt". Hast du aber den Eindruck dem Patienten würde es nach der MLD zumindest kurzzeitig besser gehen, würde ich die Behandlung durchführen. Lg
  2. Ich würde vorher definitiv Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten. Wenn es in einer Praxis ist kannst du ja auch kurz in der entsprechenden Praxis anrufen und um Rückruf bitten. Bin bisher eigentlich immer sehr gut damit gefahren und habe vermehrt positives Feedback dafür bekommen seitens des behandelnden Arztes. Zudem fühlt der Patienten sich dann auch besser, da du dich rückversichert hast und nicht "auf Risiko losbehandelst".:-) Also..1 kurzes Telefonat oder eine Rückversicherung so banal sie auch für manch anderen sein mag, gibt zumindest allen Beteiligten ein besseres Gefühl.Denke daher lohnt es sich IMMER :)
  3. Hallo, ja man hat die Möglichkeit.Ich habe die MLD Fortbildung auch direkt im Anschluss des Examens gemacht und habe auch eine Kostenübernahme bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung