remaphysio

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über remaphysio

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST
  1. remaphysio

    Lymphdrainage bei der Bestrahlung?

    Deswegen frage ich hier im Forum ;-)
  2. remaphysio

    Lymphdrainage bei der Bestrahlung?

    Danke für den Vorschlag. Muß ich ausprobieren.
  3. remaphysio

    Lymphdrainage bei der Bestrahlung?

    Danke. Man kann eigentlich nicht konkret sagen ja oder nein. Da sind die Meinungen verschieden, aber trotzdem vielen dank. Ich glaube, dass muss man so machen wie es der Arzt sagt , dass ist man zumindest abgesichert wenn was ist.
  4. Hallo alle zusammen. Habe eine Patientin zur Lymphe (Arm+Thorax) bei Mamma ca.(OP-Brusterhaltend). Sie bekommt momentan Bestrahlung. Heute kommt sie in die Praxis und sagt , dass der Arzt bei der Visite sagte, dass es bei Bestrahlung keine Lymphe durchgeführt werden darf! Also wir haben die Behandlung abgebrochen. Da wollte ich mich schlau machen: im Netz sagen einige ja andere nein. Also meine Frage: Darf man bei der Bestrahlung lymohen oder nicht? Danke im Voraus.
  5. remaphysio

    Therapiebericht

    Vielen Dank an Thomas und Banane ;-) das stimmt schon was ihr schreibt. Könnt ihr trotzdem z.B. eure Berichte zu senden, wenn ihr dass auch nicht ganz versteht. Es ist mir persönlich wichtig. Danke.
  6. remaphysio

    Therapiebericht

    Hallo liebe Physios!! Ich habe ein Anliegen... und ich denke , dass auch andere Therapeuten darüber schon die Gedanken gemacht haben. Also es geht um den Therapiebericht... wie schreibt ihr die Berichte? Ich habe schon sehr viele schreiben müssen und man kommt irgendwie auf die gleiche Weise und gleiche Redewendungen, gleiche Sätze usw. usf. Bitte schickt mir eure Berichte - ich brauch mal Abwechslung von der Textgestaltung. Bitte schreib alles!!!!!!!!!! Egal was für ein Krankheitsbild!! Ich brauche so viel wie möglich!! Natürlich ohne Patientendaten usw. aber bitte mit Diagnose. Ich bin sehr dankbar für jeden Bericht!! Bitte an : remaphysio@gmx.de Danke!!!!!