Jump to content

dasrennpferd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    RP

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

dasrennpferd's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey, erstmal mein beileid! :( Also ich hab ebenfalls (bereits) Athrose in der re. Schulter, bin jetzt im 2. Lehrjahr und bisher verläuft alles ganz gut bei mir. Klar ist da die Angst, dass ich relativ schnell nicht mehr gescheit arbeiten kann, aber wie hier auch schon geschrieben wurde, stehen dir ja mit einem Bachelor-Abschluss noch ganz andere Türen offen, als wenn du "nur" die Ausbildung hast! :)
  2. Also beim Einstellungstest an der Schule war es bei uns so, dass wir im schriftlichen Teil einige mehr oder weniger schwierige Fragen hatten, Beispiele daraus so etwas wie: "Was bedeutet Physiotherapie übersetzt (erster Satz auf Wikipedia :D) oder "Was ist eine Fraktur". Also soweit nichts wildes. Im praktischen Teil hatten wir die Aufgabe, ein Aufwärmen anzuleiten, einfach was uns gerade eingefallen ist. Danach mussten wir noch eine Art Zirkeltraining absolvieren und dann war´s rum.
  3. Guten Abend ihr Lieben :) Ich bin Lisa und absolviere ab nächsten Monat nun das erste Praktikum im Rahmen der Ausbildung! Zeitgleich komme ich dann auch ins 2. Lehrjahr und bin gespannt, was noch so alles auf mich zukommt Freue mich auf hier auf ein freundliches Miteinander, Cheers. :)
  4. Also bei uns in der Ausbildung ist es so, dass wir "nur" einen Tapingkurs machen können. Allerdings besteht natürlich auch die Möglichkeit vieler verschiedener "Instructor-Kurse", z.B. Zuma Instructor etc. Kann auch nicht ganz unhilfreich sein, bei der späteren Laufbahn! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung