Jump to content

physiopatient

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

physiopatient's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Andre, danke für deine Antwort! Soweit ich weiß(wusste), eröffnen sich nicht viele neue Türen mit dem Bachelor, außer das Ausland...Wie sieht denn der Tätigkeitsbereich als Casemanager aus? Und zum Master: ich habe gelesen, dass das Studium zum Master monatlich sehr hohe Gebühren verlangt. Stimmt das? Kann man das berufsbegleitend machen? Habe Angst, dass ich da nur viel Geld ausgebe und dann nacher nicht mehr als PT arbeiten kann. Wenn ich nur eine OP an den Knien hab, dann kann ich ne Zeit lang nicht normal laufen. Bei einem Schreibtischarbeitsplatz wäre das ja kein Problem, aber als PT? Und Forschung habe ich auch überlegt, nur muss man dafür schon gut mobil sein und bereit sein evtl z.B. nach München zu ziehen. Ich komme aus der ganz anderen Richtung. Würd mich über Antworten freuen!
  2. Hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe schon gleiche eine wichtige Frage! Ich mache zur Zeit ein Duales Studium der Physiotherapie und bin in einem Jahr schon mal mit der Ausbildung fertig. Danach folgne noch 1 1/2 Jahre an der FH und dann sollte ich auch meinen Bachelor haben. Nun mein riesen Problem: ich weiß nich, ob es so klug ist, dieses Beruf mein Leben lang zu machen. Ich habe in beiden Knien Arthrose Grad 1-2. Noch kann ich alles machen, aber es knirscht und die Frage ist wie´s weiter geht. Ob ich vielleicht jetzt lieber ne andere Richtung einschlage und mir einen Beruf am Schreibtisch suche. Denke ich werde von den Patienten doch auch nich ernst genommen, wenn ich selbst neben her humpel=( Was meint ihr, wie lange dauert, dass noch bis ich eine Knieprothese bekomm? Und am aller wichtigsten: glaubt ihr ich kann den Beruf der Physiotherapeutin trotzdem ausüben oder sollte ich schon jetzt an die Zukunft denken? Wär euch super dankbar, wenn ich paar Erfahrungen oder Ratschläge für mich hättet!=)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung