Jump to content

nepomuck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

nepomuck's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Wenn du dein Trinkverhalten dokumentieren möchtest, mach am besten ein Miktionsprotokoll über mehrere Tage hinweg am Stück. Dadurch bekommst du eine gute Rückmeldung über dein zuführen und abführen von Flüssigkeit. DIe oben angeratenen sowie abgeratenen Getränke sind empfehlenswert. Für die Beckenbodengymnasik würde ich kein Konzept wähelen, welches dich noch mehr in die Anspannung des Beckenbodens treibt. Eher eines das dich zur reaktiven Arbeit und somit zur Detonisierung der betroffenen Region bringt, z.B. das Tanzberger-Konzept.
  2. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass mir zu Beginn die Eigenübungen zur Kräftigung der Rücken- sowie Baumuskulatur geholfen haben. Ebenso war das Dehnen sehr hilfreich. Allerdings habe ich ab dem Tag des Vorfalls an mein leben um 180° gedreht. Es ist essentiel, dass man an sich selbst arbeitet und schlechte Faktoren versucht nach und nach auszumerzen. Es ist aber auch wiederrum wichtig das alles auf sich persönlich zurecht zuschneiden. Ebenso finde ich es wichtig auf seinen Körper zu hören und dem nachzugehen was er dir empfiehlt. Das oben alles zuvor Genannte ist nicht falsch, aber nicht für jeden der geeignete Weg. Als Physio kann man den Weg nur bahnen, gehen und für sich selbst entscheiden was das Beste ist, kann nur der Betroffene allein. LG
  3. Es kommt immer auf den Sachbeareiter an den du bekommst und wie freundlich und hartnäckig du bist. Es gibt Sachbearbeiter die sind super freundlich und welche die sind mehr als nur unverschämt und spielen mit ihrer ´´Macht´´. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich nicht von diesen liebenswürdigen Individuen unterkriegen lassen sollte. Bei mir ging es soweit, dass mein zuständiger Sachbearbeiter gewechselt wurde. Danach ging alles Problemlos seinen weiteren Verlauf. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung