Jump to content

sportschwalbe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Sporttherapeut
  • Bundesland Abk
    SN

sportschwalbe's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich denke die Kombination zwischen der Ausbildung zum Physiotherapeuten und das Studium der Sportwissenschaft ist sehr gut. Egal in welcher Reihenfolge du die beiden absolvieren würdest. Es würde dir sicherlich vieles leichter fallen. Allerdings musst du bedenken, dass du im Studium nur die Theorie hörst und nichts von der Praxis oder mit der Arbeit am Patienten. Allerdings bist du für den Arbeitsmarkt danach sicherlich gefragter, denn su als Physio darfst auch wirklich am Patienten arbeiten. Als Sportwissenschaftler mit den Schwerpunkten Präv/Reha wirst du in erster Linie am Anfang nur Kurse geben, wenn du die entsprechenden Scheine besitzt. Ich habe selber nach meinem Masterstudium als Sporttherapeut in einer Klinik angefangen und hatte zu Beginn rießen Wissenslücken im Vergleich zu den Physioabsolventen. Der Vorteil war, dass man durch das Studium dazu befähigt wird sich selbst in Themengebiete einzuarbeiten, sodass ich mit der Zeit und viel fleiß nach der Arbeit den Rückstand aufholen konnte. Dennoch bin ich am Überlegen noch den Physio nachzuholen.
  2. Hallo zusammen, die Prüfungen sind je nach Kurs bei den einzelnen Weiterbildungen unterschiedlich. Bei meiner Fobi mussten wir ebenfalls eine Theorieprüfung zu den Inhalten des Kurses ablegen. Ich habe auch schon gehört, dass dies an einigen Standorten per Muliple Choice Fragen durchgeführt wird. Zudem mussten wir in einer praktischen Prüfung eine Übungseinheit gestalten und die anderen Kursteilnehmer in dieser dann anleiten. Wenn man schon Erfahrung bei der Gruppentherapie hat, sollte dies kein Problem darstellen. SG
  3. Hallo manu2809, nach meinem Kenntnisstand, kannst du die Rückenschullehrerlizenz in Ahnlehnung an die Richlinien des kddr erst nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung absolvieren. Kurse findest du beispielsweise über die Website des kddr oder seiner 8 Mitgliedsverbände. SG sportschwalbe
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung