Jump to content

rrr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rrr

  1. irritiert...so kann man es auch sagen. Ich bewerte die Erfolge der Methode(n) nicht, da würde ich mich ja über sämtliche Wissenschaft stellen, aber die Eltern sind nicht irritiert - denen geht es schlecht, wenn ihr Kind weint. Das heisst ausdrücklich NICHT, dass ich Vojta verurteile, aber diese Manipulation durch beschönigende Sprache stört mich.
  2. Hallo Manulein, du schreibst, du hast ein finanzielles Problem. Damit wäre eine Schule ohne oder mit nur wenig Schulgeld am besten. Meiner Kenntnis nach machen diese Schulen aber in der Regel keine verkürzten Ausbildungen, das machen eher die Privatschulen. Die kosten ordentlich viel, erkundige dich doch mal über Finanzierungsmöglichkeiten (Ausbildungskredit). Du fagst, wie schwer die Ausbildung ist. Da gibt es sicherlich Unterschiede. Allgemein kann man aber sagen, dass in der Physioausbildung viel gelernt werden muss und die Inhalte komplex sind. Du schreibst, es wird dir wohl nix anderes übrigbleiben, als die Ausbildung doch zu machen. Schau dir doch mal die Ausbildungs- und Prüfungsordnung an, die gibt dir schon mal Hinweise darüber, ob dich die Inhalte interessieren. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass du dich nochmal reinhängen willst und Lust auf den Beruf hast, dann hau rein und alles Gute!
  3. Hallo Bea, in der Reihe "Physiolehrbuch Basis" aus dem Thieme Verlag findest du im Buch "Physikalische Therapie, Massage, Elektrotherapie und Lymphdrainage" ab Seite 61 Informationen zum Befund. Du kannst ja mal online reinschauen. Guten Erfolg!
  4. http://www.praxis-fleischhauer.de/media/images/verkettungssyndrom.pdf
  5. rrr

    Atemtherapie

    Hallo Katja, so allgemein ist das nicht zu beantworten. Es kommt auf die Erkrankung und die sich daraus ergebenden Ziele an. Kannst du genauer sagen, welche Ziele du hast, z.B. gelinderte Atemnot, gesenkte Atemfrequenz, mobilisiertes Sekret, entblähte Lunge, verbesserte Perfusion...?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung