Jump to content

lucylua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

lucylua's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich wuerede auch sagen funktionell üben..also starten mit kleiner Stufenhöhe. Ev kann er mittels AR|ABD des Hüftgelenks die Beinachse nicht optimal stabilisieren, so müssten diese Muskeln gekräftigt werden LG
  2. Also verstehe ich da richtig..10 Grad mehr in RL? Da würde ich sagen wegen des rectus fem. und wenn in RL in Ueberhang getestet, dann ev doch mehr Ausweichbew. der LWS oder nicht?
  3. sehr hilfreich finde ich die Bänder "angewandte Physiologie" von frans van den berg oder so ähnlich (Nummer 3 habe ich am liebsten). Wichtige Basics fundiert analysiert und erklärt (stets mit Studien untermauert).
  4. Wollte schreiben Ischias und co. dehnen nicht sehen natürlich :)
  5. hmm.. fuer PAVK Ausdauerbelastung an der Symptomgrenze (ev bereits einfache koordinative Aufgaben..waere auch für HTP interessant) und für die TEP klassische ABD in Seitenlage, Stabi im Einbeinstand (oder einfacher), Bridging, Squats, iliopsoas, rectus, Ischias sehen und vielleicht noch was für die Rumpfmuskulatur (Rückenlage und steigern) für eine gute Verankerung. Und zum Ende nach dem Ausbewegen sst Massage mit dem Igelball, Tennisball ev. Kommt natürlich alles auch auf die postop Zeit drauf an.. Nicht so konkrete Ideen, aber Ansätze :) lg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung