Jump to content

riamichel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Ria
  • Nachname
    Michel
  • Bundesland Abk
    MV

riamichel's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Super, mittlerweile habe ich auch einen ungefähren Fahrplan, danke. Haha, na du machst mir ja Mut, dachte es kann jetzt nur noch besser werden :D
  2. Ich habe einen Patienten, 14 J., Im Januar Patella luxation, dadurch jetzt Inaktivitätsathrophie im li. Quadriceps. Er ist wohl schon länger in Behandlung, und hat schon ziemlich viel durch. Ich bin jetzt in meinem ersten Praktikum und weiß nicht wirklich was ich mit ihm anfangen soll. Er kann schon wirklich viel. Ziel ist eigentlich eher Hypertrophie. Ich würde auch gern Übungen für Stabilisation/Koordination machen, da er Handball spielt und bald wieder ins Training einsteigen möchte. Wäre super wenn mir vielleicht Jemand bei einer Übungsauswahl helfen kann. Ich möchte mit ihm schon eher funktionelle Übungen machen und nicht einfach mit Gewichtsmanschetten arbeiten, nur dafür fehlt mir bisher noch die Kreativität. Bin für alle Vorschläge offen, danke. Liebe Grüße, Ria, 17
  3. Ich habe einen Patienten, 14 J., Im Januar Patella luxation, dadurch jetzt Inaktivitätsathrophie im li. Quadriceps. Er ist wohl schon länger in Behandlung, und hat schon ziemlich viel durch. Ich bin jetzt in meinem ersten Praktikum und weiß nicht wirklich was ich mit ihm anfangen soll. Er kann schon wirklich viel. Ziel ist eigentlich eher Hypertrophie. Ich würde auch gern Übungen für Stabilisation/Koordination machen, da er Handball spielt und bald wieder ins Training einsteigen möchte. Wäre super wenn mir vielleicht Jemand bei einer Übungsauswahl helfen kann. Ich möchte mit ihm schon eher funktionelle Übungen machen und nicht einfach mit Gewichtsmanschetten arbeiten, nur dafür fehlt mir bisher noch die Kreativität. Bin für alle Vorschläge offen, danke. Liebe Grüße, Ria, 17
  4. Tolle Übungsauswahl, vielen vielen Dank! Probiere ich gleich mit ihm aus wenn er das nächste Mal kommt.
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hin Auszubildene im zweiten Lehrjahr und habe nun mein erstes Praktikum. Ich habe morgen kurzfristig einen Patienten bekommen, Tibiafraktur 1 Jahr postoperativ. An sich geht es ihm gut, kaum Schmerzen, beinahe vollständige flex im Kniegelenk. Sein Problem sind Treppen. Hoch alles in Ordnung, runter die Hölle. Er vertraut seinem Bein noch nicht. Ich würde gern die Muskulatur ums Kniegelenk herum kräftigen, mir fehlt es aber an Übungen. Fürs Thera-Band ist er schon zu stark. Kann mir hier Jemans ein paar Übungstipps geben? Wäre super!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung