Jump to content

hanneva

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

hanneva's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich habe gute Erfahrungen damit gamcht den PatientInnen gleichzeitig mit der Ausatmung (Lippenbremse) eine manuelle Brustkorbkompression zu machen. Autogene Drainage ist ber der Sekretbeförderung auch immer ein Hit
  2. Bei VB kannst du schon langsam an Koordinationstraining denken. (dh Standvariationen auf verschiedenen Unterlagen, koordinative Bewegungsübungen mit Pezziball in RL, Gehen auf verschiedenen Unterlagen, Gang ABC), auch schwellungsreduzierende Maßnahmen ergreifen (Lagerungs und Verhaltensschulung, Lymphgriffe, Venenpume anleiten), Gangschulung mit Krücken machen, Beinachsen erklären...
  3. Bei Überlastungserscheinungen an Sehnenansätzen gibt es sehr oft eine Minderdurchblutung der Strukturen (besonders der Sehnen). Ich würde an der schmerzhaften Stelle gezielt Querfriktionen setzen um die DB zu fördern und somit die Stoffwechselabfallprodukte weg zu befördern. Auch würde ich das Schuhwerk der Sportler untersuchen und zu einer Sportkarenz raten.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung