Jump to content

dragonhearts_angel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dragonhearts_angel

  1. danke für die schnelle und liebe antwort. das haben wir uns auch schon so gedacht, waren uns aber auch nicht sichter.
  2. hi. ich hab morgen staatsexamen in elektrotherapie und wir waren uns heute beim üben nicht mehr sicher welche auswirkungen es hätte wenn man bei pat. die marcumarisiert sind elektrotherapie anwenden würde. also praktisch warum genau marcumar eine kontraindikation ist. wäre super wenn mir das jemand so schnell wie möglich beantworten könnte. danke schon mal im vorraus.
  3. hi. kann mir bitte jemand erklären was eine signalalteration ist? hab das in meinem mrt befund stehen. vlg anne
  4. Hi leute. kann mir jemand etwas über das impingement syndrom am hüftgelenk erzähle, und was man da machen kann (Arzt u. PT) wäre echt super. danke schon mal im voraus für eure antworten vlg anne
  5. hi. ich bin jetzt seit 1.10 im 6ten semester und fange so langsam an mich zu bewerben. hab auch schon in praxen und kliniken angerufen um mich zu erkundigen. die meisten praxis inhaber haben gemeint es wäre noch zu früh für eine schriftl. bewerbung und ich sollte mich ca. 3 monate vorm examen nochmal melden. in den kliniken sieht das schon anders aus, die wollten alle gleich eine schrift. bewerbung. meiner meinung nach ist es völlig ausreichend wenn du dich ca. 6 monate vorm examen anfängst zu bewerben. vlg anne
  6. hi. also bei uns in der klinik werden die muskeln gar nicht durchtrennt und nur auf die seite gelegt. da darfst du eigentlich so ziemlich alles machen die dürfen auch gleich voll belasten. aber selbst bei den normalen tep´s darf man gleich isometrie machen, nur keine Widerstände setzen. vlg anne
  7. 856 Downloads

    bgm kopfschmerz Behandulung mit Strichführung. Leider ist mein scanner nicht sehr gut aber ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen.
  8. 567 Downloads

    Hi Leute. Hier ist ein Zusammenfassung von allen möglichen Neurosen mit Erklärung in Tabellenform. viel spaß bei lesen vlg
  9. 433 Downloads

    Hallo Leute. Das ist mein Psychiatrie skript über alkoholismus. Es beinhaltet die Typen und die Stadien der Alkoholabhängigkeit. Viel spaß beim lesen.
  10. Sudoku ist ein Zahlenrätsel welches man in jedem Zeitschriftenladen kaufen kann. Bei uns im Geriatrieeinsatz gibt es extra Sudoku für Pat. in verschiedenen Schwierigkeits Stufen. Leider weiß ich nicht wo man diese kaufen kann.
  11. Der Gordische Knoten bezeichnet ein Gesellschaftsspiel für Kinder und Erwachsene, bei dem je nach Anzahl der Teilnehmer genau halb so viele Seile verdreht werden. Jeder Teilnehmer greift sich ein Seilende und muss nun seinen Partner herausfinden, ohne dabei das Seil los zu lassen. Somit bilden alle Teilnehmer ein riesiges Menschenknäuel, das es zu entwirren gilt. Alternativ können die Teilnehmer sich eng zusammenstellen und in der Mitte der Gruppe mit jeder Hand die Hand eines anderen Mitspielers greifen. Nach dem Entwirren durch Drehungen und Übersteigen ohne die Hände loszulassen, entstehen ein oder mehrere Kreise
  12. dragonhearts_angel

    Sitzfußball

    Die Pat. werden in zwei Gruppen eingeteilt. Jeweils 1 Person ist im Tor. Die Regeln sind quasi wie beim normalen Fußball, der Unterschied: -die pat. dürfen sich nur im sitzen fortbewegen. -die Hände dürfen nur zur Fortbewegung genutzt werden -schlagen, treten.... nicht erlaubt. Vorsicht bei Kindergruppen! Verletzungsgefahr!
  13. Pat. soll sich auf die Noodle setzen und ohne den Boden zu berühren durchs Bad "Fahrrad fahren"
  14. dragonhearts_angel

    Kniebänkchen

    Der Pat. liegt in Rl im Bett oder auf der Behandlungsbank. Der Therapeut legt sein Knie unter das leicht gebeugte Knie des Pat. Der Pat. soll jetzt seinen Unterschenkel abheben. Komando:"Fuß und Zehen hochziehen und den Unterschenkel abheben" Achtung bei Knie Tep nicht in den ersten drei bis vier Tagen wegen Thrombosegefahr.(Richtlinie in der Klinik in der ich Arbeite)
  15. Danke, deine Ortho karten haben gerade meine Zwischenprüfung gerettet. liebe grüße anne
  16. Hab mich heute zwar erst angemeldet, hab aber trozdem schon einiges gefunden was mir weiter hilft. ich finde die seite echt.super deswegen gibt es von mir an alle auch ein ganz herzliches DANKE!!!! Gruß Anne
  17. Danke. find ich echt super das ihr das alles ins internet stellt. ohne die seite wär ich echt aufgeschmissen. wenn mein scanner wieder geht setzt ich meine Unterlagen auch online.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung