Jump to content

nataschass

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Natascha
  • Nachname
    Stoffel
  • Bundesland Abk
    RP

nataschass's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen + würde der Sport das Ganze noch zusätzliche Positiv beeinflussen: Kräftigung der Muskulatur und vor allem das Zusammenspiel der Muskulatur untereinander verläuft viel besser und schneller wenn man etwas speziell für seinen Körper tut. Was bedeutet das wenn man Stürzt die Muskeln schneller reagieren und man damit auch schneller eine Schutzspannung aufbaut die einen vor größeren Verletzungen bewahrt. (Ich hoffe ich habe es verständlich genug ausdrücken können) Lg :)
  2. Ich würde empfehlen dich vor etwas zu stellen wo du dich festhalten kannst: Als ersten einen Hüftbreitenstand einnehmen die Knie leicht anwinkeln. 2. Leicht das Gleichgewicht von links nach rechts verlagern (Für den Anfang nicht zu viel) 3. Einfach mal die Augen schließen und ganz leicht etwas mehr oder weniger die Knie anbeugen. 4. Wenn du dich dann vielleicht etwas sicherer Fühlst kannst du eine Matte unter deine Füße stellen. (PS: manchmal ist es gar nicht so schlimm wie man denkt und du kannst dich ja immer noch festheben und wieder runter steigen wenn du dich unwohl fühlst.) Also drück die Daumen das alles gut wird Lg :)
  3. Ich würde empfehlen das er sein Training etwas reduziert und mehr für die Muskuläre Sicherung macht.-> Kräftigung der umliegenden Muskulatur in diesem Bereich. Wenn er nach einiger Zeit immer noch Probleme hat wäre sicherlich ein Physiotherapeut hilfreich um Maßnahmen anzuleiten oder auch etwas gegen möglcihe Probleme zu tun. Zudem sollte er immer wieder einmal auch etwas für seine Atemwege/Atem-Muskulatur tun: Dehnen (z.B. Mondlage), Beruhigende ASTEN einnehmen (Kutschstand oder Reitersitz) oder einfach mal gezielt in den Bereich atmen wo es Probleme macht. LG :)
  4. Ich selbst wollte ebenfalls den Bachelor machen, (bin gerade mit meiner Ausbildung fertig geworden), doch ich habe es mir eindeutig anders überlegt. Oder ich würde eher es niemals in meiner Gegend machen, die ist nämlich in Festen Händen,(Weiß nicht wie ich es anderes schreiben soll..) von jemandem der nur ans Geld denkt aber keine richtige Organisation oder Hilfe bittet. Viele die ich kenne haben ihr Studium entweder abgebrochen oder es fürs Erste aufs Eis gelegt. Daher mein Tipp: Informieren wo man es macht und nach Möglichkeit erkundigen wie es genau ablaufen soll + Immer auf Klauseln im Vertrag achten!!, das wurde meiner Kollegin nun zum Verhängnis: Sie muss jetzt zu einem anderen Standort wechseln weil ihre Bachelorgruppe zu wenig waren. (Rein rechtlich noch im Rahmen, aber halt von der Ertragsseite viel zu wenig was dann übrig bleibt) Und das ist etwa eine Fahrt von 50 km... LG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung