Jump to content

kinetoterapie10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Elena
  • Bundesland Abk
    AT

kinetoterapie10's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. @isi90- noch was für deine frage http://www.sportunterricht.de/lksport/arbweis.html http://www.bio-salzburg.at/w/uploads/e/e6/BakkarbeitMuskelkater.pdf lies einfach was die andere schreiben, mir klingt schon logisch! mehr kann ich dich nicht helfen Lg. elena
  2. Ich hoffe das ich kein blödsinn schreibe , aber ein mal in eine diskussion mit ein arzt, habe ich verstanden dass die miozin zustandig ist mit die dehnbarkeit der muskel und wenn der körper viel eiweiss zu sich nimmt dann ist diese kraft noch viel besser! wie gesagt( mein deutsch ist schlecht zu erklären) aber du kannst weiter suchen : eiweiss wirkung auf muskulatur! Lg. Elena
  3. Super gehalt, wenn ich in Ö angefangen habe ( in 2007) habe 780 netto bekommen für 20 std. also 1500 netto für ein anfänger ist super! Lg. Elena
  4. http://de.wikipedia.org/wiki/Dehngymnastik Ich schike dies link, ich hofe hilft dir exzentrisch: hier ist der Widerstand größer als die Spannung im Muskel, dadurch wird der Muskel verlängert (negativ-dynamisch, nachgebend); der Muskel "bremst" dabei eine Bewegung ab. Es kommt zu Spannungsänderungen und Verlängerung/Dehnung der Muskeln. Diese Form der Belastung bzw. Kontraktion tritt zum Beispiel beim Bergabgehen in der vorderen Oberschenkelmuskulatur (M. quadriceps femoris) auf.--- Laut wikipedia
  5. Hi, bin ganz neu hier, aber ich lese eure beiträge schon lange. Tolle sache! @mario89 - kann ich dir nur von mein erfahrung sagen das eine muskuläre problem am schulter-nacken bereich( auch som wie die anderen auch dir geschrieben haben) löscht sich ganz gut mit massage, wärme und dehnungen. Ich schaue immer an meinen patienten ob die australlunge in die arme haben, dann könnte eine bahnscheibe auch dazukommen. K-active Tape anlage v wervende ich auch mit eine sehr gute erfolg auch! Anfag positionen für meinen üb. sind stehen,un sitzen ( der kopf wird gehalten mit die hände).Wenn es nicht geht dann komme ich zum pressopunktur.( trapezius, gesicht muskeln). Fur die die sehr viel am pc arbeiten empfehle auch eine schanzkrawatte zu tragen, das die muskeln wehrend der tätigkeit ein bischen sich entspannen können. Man kann so viel darüber reden! ich hofe war ich behilflich. Lg. Elena
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung