Jump to content

isi90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über isi90

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW
  1. mhhh irgendwie ist mir das immer noch nicht ganz klar...der Dehnungsreflex funktioniert ja so, dass der gedehnte Muskel wieder in seine ASTE zurück gebracht wird /bzw. dass der Körper sich so gegen die einwirkende Schwerkraft bewegen kann ? (oder :-))? Also wenn ich ja Bsp. Ellenbogen : Von Flex in Ext muss der Biceps ja Exzentrisch arbeiten...Wenn da ja der Dehnungsreflex wäre würde mein Arm ja wieder in Flex ?? (häää):-( sorry dass ich mich so blöd anstell :P
  2. danke für deine Antwort! Ich hab auch noch was gefunden...jedoch versteh ichs nicht ganz : Exzentrik: Durch Unterstützung von elastischen Stellkräften des Muskel-SEhnen System kann bis zu 40% mehr Kraft entwickelt werden als bei der konz. Kontraktion. --> Die Frage ist nun : Was ist mit elastischen Stellkräften des Muskel Sehen System´s gemeint??? :S
  3. Stufe 1: aufgelockerte Bettruhe (also im Bett 2x je eine Beinsequenz und eine Armsequenz (vor und nach jeder Sequenz Ruhepuls- Belastungspuls - Erholungspuls ) am Schluss ökon. Lagewechsel zum Sitz (Puls) Stufe 2: aufgehobene Bettruhe (Ruhepuls) auf Hocker sitzen, 2x eine Beinsequenz und eine Armsequenz (Wieder Ruhe-Belastungs-Erholungspuls ) Stufe 3: gehen auf der Ebene : (Beginn auf Hocker) dann 1. Tag 5min gehen, und täglich steigern Stufe 3: auf der Treppe: 1. Tag treppe nach unten mit Fahrstuhl hoch 2. Tag 2 Treppenetagen runter Fahrstuhl hoch 3.Tag 1 Etage runter eine Etage hoch 4. Tag 2 Etagen runter 2 Etagen hoch --> Stufe 3 sind "befundabhängig"....Hoffe das bringt dir bisschen was
  4. Hallo zusammen, ich hab bald eine Prüfung in Physiologie... leider find ich keine genau Antwort auf die Frage : Wiso ist exzentrische Arbeit besonders kräftig? Da fällt mir gerade noch eine andere Frage ein : Welche elastischen Strukturen ermöglichen die Dehnbarkeit eines Muskels?? Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...