Jump to content

isi90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von isi90

  1. mhhh irgendwie ist mir das immer noch nicht ganz klar...der Dehnungsreflex funktioniert ja so, dass der gedehnte Muskel wieder in seine ASTE zurück gebracht wird /bzw. dass der Körper sich so gegen die einwirkende Schwerkraft bewegen kann ? (oder :-))? Also wenn ich ja Bsp. Ellenbogen : Von Flex in Ext muss der Biceps ja Exzentrisch arbeiten...Wenn da ja der Dehnungsreflex wäre würde mein Arm ja wieder in Flex ?? (häää):-( sorry dass ich mich so blöd anstell :P
  2. danke für deine Antwort! Ich hab auch noch was gefunden...jedoch versteh ichs nicht ganz : Exzentrik: Durch Unterstützung von elastischen Stellkräften des Muskel-SEhnen System kann bis zu 40% mehr Kraft entwickelt werden als bei der konz. Kontraktion. --> Die Frage ist nun : Was ist mit elastischen Stellkräften des Muskel Sehen System´s gemeint??? :S
  3. Stufe 1: aufgelockerte Bettruhe (also im Bett 2x je eine Beinsequenz und eine Armsequenz (vor und nach jeder Sequenz Ruhepuls- Belastungspuls - Erholungspuls ) am Schluss ökon. Lagewechsel zum Sitz (Puls) Stufe 2: aufgehobene Bettruhe (Ruhepuls) auf Hocker sitzen, 2x eine Beinsequenz und eine Armsequenz (Wieder Ruhe-Belastungs-Erholungspuls ) Stufe 3: gehen auf der Ebene : (Beginn auf Hocker) dann 1. Tag 5min gehen, und täglich steigern Stufe 3: auf der Treppe: 1. Tag treppe nach unten mit Fahrstuhl hoch 2. Tag 2 Treppenetagen runter Fahrstuhl hoch 3.Tag 1 Etage runter eine Etage hoch 4. Tag 2 Etagen runter 2 Etagen hoch --> Stufe 3 sind "befundabhängig"....Hoffe das bringt dir bisschen was
  4. Hallo zusammen, ich hab bald eine Prüfung in Physiologie... leider find ich keine genau Antwort auf die Frage : Wiso ist exzentrische Arbeit besonders kräftig? Da fällt mir gerade noch eine andere Frage ein : Welche elastischen Strukturen ermöglichen die Dehnbarkeit eines Muskels?? Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung