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trigger37

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Alle erstellten Inhalte von trigger37

  1. Nachdem Die OP bereits ein halbes Jahr zurückliegt, ist das Gelenk auf jeden Fall stabil und vollständig belastbar. Außer es gab gravierende Komplikationen! Die Frage ist, was du mit dieser Diagonale erreichen möchtest? ==> (Ex/Abd/IR und Flex/Add/AR) FLEX/ADD/AR ist die Position, wo der Hüftkopf am leichtesten luxieren kann. Vor allem die Kombination aller drei gleichzeitig. Wie gesagt, von der Zeit her (6 Monate post OP) normalerweise kein Problem. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit über Armdiagonale weiterlaufende Bewegung in die Beine zu bringen. Pat. in RL + US unterlagert + Beine gegen die Wand gedrückt (geschlossene Kette durch geringen Druck) + Armdiagonale => weiterlaufende Bew. in UE
  2. Frage: Kann es sein, dass dein chat-download bei meinem mac os x nicht funktioniert??? Hab zumindest kein Programm, womit ich den download öffnen könnte, zeigt mir nur leeres Dokument. :((( Hilfe erbeten !!! :)))
  3. Richtig! Insofern weil die Segmenta coccygea 1-3 quasi am Unterrand des LW-Körpers 2 enden. Schöne Abb. im Sobotta Noch schönere Abb. im Prometheus, da endet das RM überhaupt auf Höhe LWK 1. Prometheus Kopf und Neuroanatomie S. 267 ... Unterhalb von L1 verlaufen nur noch dorsale (sensible) und ventrale (motorische) Spinalnervenwurzeln, die insgesamt als cauda equina (Pferdeschwanz) bezeichnet werden. ...
  4. Das Endgefühl der Ellenbogenext. wird aber mittlerweile auch aln NUR fest beschrieben. Es gibt die Varianten fest und fest-elastisch :))
  5. lig. collaterale ulnare ??? Kann aber eigentlich nicht sein sonst wäre Endgefühl fest-elastisch. Hätte eigentlich erwartet, dass die Antwort von sirius richtig ist ;))))
  6. und deshalb ... fühle ich dass ich fit bin
  7. Sehr nahe !!! das B bahnt zu einer anderen Bedeutung :)
  8. und deshalb ... nehmen gleiche Reize oft andere Bahnen
  9. Da hätte ich "SMB anzubieten :)))
  10. Hüftgelenk ist dann auf jeden Fall voll belastbar. Was die Peronaeuslähmung betrifft: Kommt auf den Grad der Lähmung an. Was ist an aktiver Bewegung möglich? Welche Mm. haben Schwäche bis Totalausfall? Wie kompensiert sie?
  11. Medizinisch Chemisches Labor oder Medio Clavikular Linie
  12. CT steht vielleicht für Computer Tomographie
  13. und deshalb ... steht zwar für alle das selbe da, aber nicht alle meinen das gleiche ;))
  14. ==> Nur Traktion dient der Schmerzlinderung (in der Manuellen Therapie) Falsch !! In keiner Therapieform gibt es ein NUR DIES UND NIX ANDERES IST DAS EINZIG WAHRE Du hast IMMER eine Alternative :))))
  15. ad 2. Trick: Hier nun auch für alle zu lesen Hab im Krankenhaus wo ich früher gearbeitet hab Kollegen gehabt, die Pat. auch ausgemolken haben. Kommt nicht nur bei Ärzten vor. 10er-Behandlung (ist in Ö so üblich)im Anschluss an H-TEP oder K-TEP. Nach neun mal gemütlich vor sich hin behandeln Pat. um ein weiteres Rezept geschickt. Und weiter geht´s. " Ist aber nicht meine Philosophie. Ich bin froh, wenn ich sie so schnell wie möglich weiter hab. Je weniger Behandlungen ich brauche, desto weniger muss er zahlen, desto mehr Pat. wird er mir vermitteln. Mundpropaganda !!! Ich hab lieber 6-7 Pat. die ich drei bis vier Mal behandle, als einen den ich 20 mal drannehme." Ist auch eine Art "Schneeballsystem" nur sind wir die, die oben auf der Pyramide stehen. Gute Behandlung => Zufriedener Pat. schickt Leute die er kennt => noch mehr zufriedene Pat. => die empfehlen wieder weiter, usw.
  16. Aus dem lateinischen kommend: PECTus steht für Brust wie m. PECT. maj./min. :))
  17. Ich versuchs mal klassisch: Achilles Sehnen Reflex ;))
  18. "Jetzt, als ich eure Antworten erhalten habe und mich mal ohne meine Unterlagen in die Thematik eindenken mußte, ist mir einiges bewusst geworden. Ich meine, dass man ständig und alles wiederholen sollte (und auch verinnerlichen), dass ist mir schon bewußt gewesen, allerdings ist es ein großer Unterschied, ob man dies immer alles mit Hilfe der Unterlagen macht, oder ob man mal seine Gehirnzellen anstrengen muß und die einzelnen Themen miteinander verknüft (ohne Unterlagen)." Dafür verläuft die Dura mater das Gehirn umhüllend weiter das RM umhüllend und logischerweise danach die Cauda equina umhüllend runter bis S2. Wie die alten Römer schon sagten: repetitio est mater studiorum
  19. Es gibt 7 HWS-Segmente und 8 cervicale Rückenmarksegmente. Die erste Spinalnerven-austrittsstelle liegt zwischen Occiput und C1 (auch C0/1) Durch die auftretende Wachstumsverschiebung bleiben die Rückenmarksegmente nicht mehr auf gleicher Höhe wie die HWS-Segmente. Die Verschiebung von cranial nach caudal ist in den unteren cervicalen Segmenten sehr deutlich. Verglichen mit den Proz. spinosi sind die Rückenmarksegmente im unteren Halsbereich (ab ca. C4) einen Wirbel höher. Die C8-Wurzel tritt durch das Foramen intervertebrale von C7/Th1
  20. Das betrifft die Nervenwurzelnaustrittsstellen. Die 1. Austrittsstelle ist zwischen C0/1 und die C8 Wurzel zwischen C7/TH1. Nicht ganz ab C4 erst abwärts verlaufend Mehr später, weil Kinder jetzt bettfertig gemacht werden
  21. Vielleicht Brust Wirbel Syndrom
  22. Im medizinischen Bereich kenne ich nur BrustWirbrlSäule
  23. Müsste vom Chirurgen in der Krankenakte eingetragen sein, ab wann voll belasten erlaubt ist. Normalerweise ist nach 6 Wochen voll belasten möglich. Es gibt auch seit ein paar Jahren H-TEP OPs mit ventralenn Zugang (minimal-invasiv), die schon zwei Tage nach OP voll belasten können. Schau in der Krankengeschichte nach und wenn du dort nichts findest frag den zuständigen Arzt. Peronaeuslähmung hat auf die Regeneration des Kapselgewebes normalerweise keinen Einfluss. Wie Stephan schon schrieb, aufpassen wegen erhöhter Sturzgefahr !!!
  24. @mami: Wo ein "Willi" da ein Weg und Glanz kommt von Glänzer :) ==> gibt es ganz tolle Kügelchen! JA!!! Rum-Kokos von Cas... - da geht nix drüber ;))) Melken 2: Hab im Krankenhaus wo ich früher gearbeitet hab Kollegen gehabt, die Pat. auch ausgemolken haben. Kommt nicht nur bei Ärzten vor. 10er-Behandlung im Anschluss an H-TEP oder K-TEP. Nach neun mal gemütlich vor sich hin behandeln Pat. um ein weiteres Rezept geschickt. Und weiter geht´s. Ist aber nicht meine Philosophie. Ich bin froh, wenn ich sie so schnell wie möglich weiter hab. Je weniger Behandlungen ich brauche, desto weniger muss er zahlen, desto mehr Pat. wird er mir vermitteln. Mundpropaganda !!! Ich hab lieber 6-7 Pat. die ich drei bis vier Mal behandle, als einen den ich 20 mal drannehme.
  25. "Die Patienten wissen diese intensive Beschäftigung mit ihrem Problem + den Erfolg in der Therapie sehr zu schätzen, was wiederum zu der besten Werbung führt - Mundpropaganda. Dadurch hat er in unserer Gegend ein sehr hohes Ansehen gewonnen und mit dem Ansehen auch die Rechtfertigung mehr Geld für gute Leistung verlangen zu können." Ganz genau meine Philosophie. Kurz und erfolgreich behandeln. Mundpropaganda ist die aller-aller-allerbeste Werbung die es gibt. NUR, die kommt nicht von heute auf morgen und da steckt sehr viel Arbeit und Lernen dahinter. Das wovon ich immer schreibe. Fortbilden, lernen, neues ausprobieren - alles anwenden, lernen, lernen, lernen usw. Je erfolgreicher die Behandlungen, desto besser dein RUF. Je besser der RUF jedes einzelnen von uns umso höher der Stellenwert der Physiotherapie.
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