Jump to content

simba25

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NW

simba25's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Nuggel, nur vorab ich bin nicht in der 1. Bundesliga. Zu den Aufgaben gehören nicht nur die normale PT Behandlungen sondern auch das individuelle Ausarbeiten/durchführen von Therapie/Trainingseinheiten usw usw. Zu deiner frage was man dort Verdienen kann, dass ist wie überall in der Freie Marktwirtschaft leistungsabhängig. Du würdest keinen PT in der BL finden der dir genau sagt was er Verdient. Kann dir wohl sagen es ist einiges mehr als wenn Du in einer Praxis oder in einen KH Arbeiten würdest. " Muss er da wirklich bei jedem Spiel mitfahren usw.? " Die Frage ist doch als Scherz gemeint oder ? Er muss nicht nur bei jeden Spiel Mitfahren sondern auch bei jeden Training sowie Trainingslager Anwesend sein. Des weiteren kann es auch mal vorkommen das er Abends und oder Nachts zu einen Spieler Fahren muss, da dieser meint sich Verletzt zu haben.
  2. Hallo, da deine Behandlungsmöglichkeiten im Verein eher etwas eingeschränkt sein werden und Du somit wohl keine Ultraschallbehandlung durchführen kannst. Empfehle ich dir die Querfriktion der Achillessehne. Von einer Kryobehandlung mit Ausnahme im Akutzustand ist meiner Meinung nach abzuraten, da die Kälte lediglich das Reiz Leitsystem beeinflusst. ( Da teilen sich aber die Meinungen ) Wie sieht es mit Schmerzen bei der Flexion, Extension und der Supination aus ? Sind Schmerzen vorhanden wenn dein Patient nur auf denn Zehenspitzen steht ?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung