Jump to content

lutschkas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

lutschkas's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, ich bin derzeit Azubi als Physiotherapeut im ersten Jahr und betreue ehrenamtlich einen örtlichen Handballverein. Am letzten Spieltag musste ein Spieler vom Feld mit dem Verdacht auf eine Fascien-Ruptur der Achillessehne. Am Tag drauf war der Spieler beim Arzt dieser machte einen Ultraschall und stellte fest, dass die Achillessehne nicht abbekommen hatte, das allerdings in dem bereich eine erhöhte Flüssigkeitsansammlung sei. Soweit so gut dachte ich mich und fing mit Kühlung, Kompression und MLD an. Doch der Spieler beklagt sich das er beim Abdrücken mit besagtem Fuß stechende Schmerzen im Bereich der Achillessehne hat ( sein wortlaut war wie als wenn jmd ein Messer reinsteckt) nun meine Frage ist, um was es sich hierbei handeln könnte und wie sollte ich weiter verfahren. Danke schonmal im Vorraus :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung