Jump to content

riegelchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SH

riegelchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. hey, also eine durchschnittliche Prellung kann bis zu 6 Wochen dauern,je nach grad der Verletzung kann es variieren...nach etwa 3 Tagen solltest du nicht mehr kühlen, eher etwas Wärme...aber tu deinen Fü?en auch mal was gutes und leg die Beine hoch! Viel Spaß in Sydney und lass dir nicht nochmal auf die Füße treten ;) glg
  2. hey,ich komm zwar net aus der Neuro,aber ich würde doch versuchen auch ne menge mit Geräuschen zu machen. bspw klatschen oder musik...immer mal was neues machen,ihn quasi aus dem trott rausreißen...und vllt könnte anregende bgm helfen?dazu kann ich aber auch nichts sagen... glg
  3. sher gut! habe zwar auch einen möglichen Befund Zettel für Neurologische Patienten,aber den hier finde ich sehr ausführlich! danke
  4. hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit im Praktikum auf der Pädiatrie! Und soll nu ab morgen ein Kind behandeln mit M. Perthes,sie soll in 2 wochen dann operiert werden! In der Praxis wo sie vorher behandelt wurde hat man ganz viel mit Traktion gearbeitet...meine Frage nun ist,was kann ich denn überhaupt alles mit ihr machen? ich weiß dass ich keine Kräftigung machen darf,aber das wars dann auch schon... schonmal danke im vorraus... lg riegelchen
  5. Hi Leute, ich bin nu mittlerweile im 5. Semester erfolgreich angekommen :) Und habe zu meinem Bedauern feststellen müssen,dass das,was ich über die Behandlung von ISG Blockaden gelernt habe,nur ein Minimum von dem ist,was es eigentlich darüber zu wissen gibt... Wir hatten einen Dozenten der PT und Osteopath ist,der das alles sehr penibel auseinander genommen hat mit ISG und SIG und uns alle verwirrt hat damit... gibt es vllt. Bücher oder von euch Behandlungspläne in dem man das nochmal genau nachlesen kann? wo wann das Problem liegt,wenn Vorlauf oder nicht und Nutation und Gegennutation irgendwie nicht stimmt oder blockiert ist? Die Informationen können sonst auch gerne bei Null anfangen :D vielen lieben Dank schonmal :)
  6. hey also ich starte morgen mein 3. praktikum, und das ist alles ganz easy! die betreuen dich alle ganz nett und wenn du fragen hast,selbst wenns "doofe" fragen sind,sie werden dir beantwortet, und wenn du doch mal nicht weiter weist,auch bzgl behandlung, frag deinen stammphysio,also den der dir als betreuer zugeordnet ist :) glg
  7. okay,das klingt gut...Danke für die Tipps! :) LG
  8. Hallo ihr Lieben, ich bin noch in der Ausbildung zur Physiotherapeutin und komme jetzt ab dem 10. okt ins erste Praktikum.(Orthopädie) Weiß jmd von euch was ganz besonders wichtig für mich ist,oder wo ihr aus Erfahrung sagen könnt,worauf ich mich vorbereiten muss?Welche Krankheitsbilder werden mich am meisten auf Trab halten? ich bin soo aufgeregt :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung