Jump to content

wolfschreiber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wolfschreiber

  1. Aus verschiedenen Blickwinkeln lernen hat mir geholfen: erst am Skelett, dann palpatorisch mit den Insertionen und dann noch mal funktionell mit den entsprechenden Gelenken und Bewegungsrichtungen.
  2. Hallo - ich bin seit 15 Jahren Dozent und Therapeut auf der Insel Rügen und dem angrenzenden Festland.... wo unterrichtest du?
  3. Wenn ich mit Antwort 48 mal zusammenfassen darf: Alles über Kinesiotape wurde hier geschrieben. Farben, Spannung, Kleberichtung, Marken, Ziele, Psyche.... Es bleibt aber scheinbar ein Grundlagenstreit und eine Frage der Überzeugung. dann ist die Anwendung aber doch einfach: wovon ich nicht überzeugt bin, davon kann ich auch keine Patienten überzeugen. Also weitermachen oder weiter sein lassen. Ich selbst arbeite täglich mit den Tapes bei allen Patienten von 10 bis 100 Jahren. Weil ich davon überzeugt bin, dass die Dinger meine Therapien optimal unterstützen. Und achte auch ein wenig auf die Farben....;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung