Jump to content

annatomie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von annatomie

  1. Hallo, suche FBL-Übungen zur Aufrichtung der WS, habt ihr da Erfahrungen und Tipps? LG
  2. also, ich hab jetzt Spiegeltherapie ausprobiert - noch nicht so lange, deshalb kann ich auch noch nicht sagen, ob es bei meinem Patieneten wirklich langfristig funktioniert. Hab aber vorwiegend positives darüber gehört. Es gaukelt dem Gehirn vor, dass der Unterschenkel noch da ist und mein Patient ist zumindest für kurze Zeit schmerzfrei.
  3. Hallo! Habe im Praktikum gerade jemanden mit einer Unterschenkelamputation und mein Patient leidet unter fiesen Phantomschmerzen. Wollte wissen, ob ihr in diesem Bereich schon Erfahrungen gemacht habt und wenn ja, was ihr dagegen unternommen habt. Bin für jede Hilfe/Anregung dankbar!
  4. also ich kann dir zumindest was zur hinteren Kammer sagen. Gelenkpartner: Facies articularis calcanea posterior am Talus = konkav Facies articularis talaris posterior am Calcaneus = konvex sprich bei Eversion gleitet der Calcaneus nach medial und bei Inversion nach lateral
  5. ist zwar n bisschen spät, aber hier ist der muskel einzeln zu sehen und wenn du auf die funktionen klickst, dann führt er die bewegung aus. http://www.getbodysmart.com/ap/muscularsystem/menu/menu.html (englisch)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung