Jump to content

marinapt07

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    ST

marinapt07's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Guten Abend, ich hatte so eine ähnliche Idee. Bin damals zur IHK gegangen. Die können die alles genau erklären was du zu beachten hast wie du dich versichern musst usw. Probier es mal da ansonsten steh ich auch Rede und Antwort. LG Marina
  2. Das kann ich im Voraus nicht sagen. Ich vetrete andere Therapeuten im Urlaubs- und Krankheitsfall. Da kommt es sehr oft vor das ich MT Rezepte behandle. Ich selber bin aber noch kein Manualtherapeut. Angenommen ich hab jetzt einen Pat mit HWS-Syndrom und behandle ihn mit MT. Wenn sich sein Zustand aus irgendeinem Grund verschlechtert und er das auf die Therapie zurückführt und die Kassen oder der Arzt herausbekommt das ich keine MT habe, was sind dann meine rechtlichen Konsequenzen aus der Sache?
  3. Das heißt also, wenn mit dem Pat was passiert oder sich der Zustand danach verschlechtert, kann ich nicht haftbar gemacht werden?
  4. hallo sheena...darf ich fragen wo du arbeitest?
  5. Was passiert, wenn ich Patienten die eine MT verordnet bekommen behandle obwohl ich KEIN Manualtherapeut bin?
    Marinapt07 hat eine Bewertung abgegeben
  6. Mein Pat. hat eine distale Bicepssehnenruptur. Er ist jetzt p.o. bei mir in Behnadlung. Ab wann ist die Supination freigegeben?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung