Jump to content

pt24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über pt24

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Stern
  • Nachname
    G.
  • Bundesland Abk
    NW
  1. wie wär es den Mit Sportphysiotherapie, da kannst du dein gelerntes mit dem Sport kombinieren. oder als Fitness-Choach da kannst du deinen Patienten viel Reha maßnahmen anbieten dein augelernte beruf weiterhin betreiben und Sport und Ernährung kombinieren z.b im fitnnesstudio
  2. Bei Pnp ist die Sensibilitäts schulung sehr wichtig ( Kälte, Wäreme) die ist gleichzeitig auch Schmerzlindern. Wichtig ist auch zu schauen ob der Patient dadurch eine Stand- bzw Gangataxie erworben hat. denn dann ist die Koordinationsschulung sowie auch die Gangschule und das Gleichgewichtstraining im Vordergrund. Zwischendurch auch mal die Muskeleigenreflexe testen (achillissehnen reflex, Patella sehnenreflex) um zu Schauen wie weit die Nervenschädigung ist. Ich hätte zu dem thema auch noch eine frage, ich bin gerade für mein staatsexamen am lernen und bei Medizinischer Therapie bei PNP stand das es zu Antidepressiva gabe kommt kann mir einer vielleicht erklären weshalb? danke! LG PT24
  3. Bei Pnp ist die Sensibilitäts schulung sehr wichtig ( Kälte, Wäreme) die ist gleichzeitig auch Schmerzlindern. Wichtig ist auch zu schauen ob der Patient dadurch eine Stand- bzw Gangataxie erworben hat. denn dann ist die Koordinationsschulung sowie auch die Gangschule und das Gleichgewichtstraining im Vordergrund. Zwischendurch auch mal die Muskeleigenreflexe testen (achillissehnen reflex, Patella sehnenreflex) um zu Schauen wie weit die Nervenschädigung ist. Ich hätte zu dem thema auch noch eine frage, ich bin gerade für mein staatsexamen am lernen und bei Medizinischer Therapie bei PNP stand das es zu Antidepressiva gabe kommt kann mir einer vielleicht erklären weshalb? danke! LG PT24
  4. @ katibelgium: du gehst a besten auch manuelle.de und dann musst du dich registrieren und unten links ist ein menü dann gehst du auf downloads und dann kannst du alle skripte der Manuellen runterladen die du benötigst. viel erfolg p.s. geht leider nicht ohne registrierung
  5. Kurzfristig - Langfristig - und mittelfristig wenn es möglich ist... vielen lieben dank schonmal im Vorraus !
  6. Hey, Google mal nach Cyriax der hat super Technicken zum deblockieren ohne zu Manipulieren ;) bei manuelle.de kannst du dir auch das Skript nach Cyriax runterladen.
  7. Kann mir jemand ganz einfach und unkompliziert die Regulationsmechanismen erklären? Bei Niedrigem und Hohem Blutdruck. Ich bin für jede antwort dankbar!!!!

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...