Jump to content

bozw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    MV

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

bozw's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Leider hab ich als schüler noch nicht die Kenntnisse und Vorraussetzungen etwas konstruktiv zu hinterfragen; diese Seite hat mir sehr geholfen auch mal andere Skripte und Methoden als die, die man aus der Schule kennt kennenzulernen! Und stellt euch vor, es hat sich sogar ab und an die ein oder andere Diskussion entwickelt!!! _______________________________________ - Eigentlich schade, daß man sich Bildung nicht einbilden kann - Brigitte Fuchs, Schweizer Autorin
  2. schade, das der ADMIN hier entscheidet, wer downloaden darf, und wer nicht!! Hat meiner meinung nach ne Überfüllung der Foren mit unnützen Beiträgen zur Folge!! Sei doch lieber froh, dass der Downloadbereich derart gut genutzt wird!!! Oder warum bietest du diesen SERVICE überhaupt an?!?! Meine Wenigkeit ist wegen der Downloads auf diese Seite aufmerksam geworden, wenn diese wegfallen, werde ich mich sicherlich auch nicht an Diskussionen irgendwelcher Art beteiligen, sondern die Seite nicht mehr besuchen!
  3. bozw

    Wissensbasis

    wie viele beiträge konstruktiver Art muss ich denn nun leisten um wieder Zugriff auf die Wissensbasis zuhaben?? desweiteren würde mich doch stark interessieren, ob die Uploader der Dokumente im Bereich Wissensbasis damit einverstanden sind, das dies nur gegen den "PREIS der Mitarbeit" freigegeben werden!?!?!? Mir persönlich wärs egal, ob nun ein von mir hochgeladenes Dokument vom Superuser persönlich, der in allen Foren umhergeht, oder vom Downloader, der sich nur die Docs ziehen will runtergeladen wird!
  4. Ich würd sogar noch einen Schritt weiter gehen --> "Physiotherapie ist das Handwerk der Gesundheit!"
  5. bozw

    m.sudeck

    Der Morbus sudeck tritt natürlich auch in anderen ländern auf. schau mal nach crps (chronisch rezidivierendes pain syndrom)..
  6. bozw

    Hüft-TEP

    Auf der Stelle im Takt gehen und auf Kommando des Therapeuten auf dem eben benutzen Standbein stehen bleiben
  7. bozw

    Hüft-TEP

    mit Händen seitlich am Stuhlbein runterwandern. Belastungsgrad und Kontraindikationen beachten!!!
  8. bozw

    Rollball

    Das Spielfeld kann ganz einfach den Platzverhältnissen angepaßt werden. Die Tore sind jeweils die hinteren Begrenzungslinien des Spielfeldes. Regeln: * Der Ball darf grundsätzlich nur gerollt oder bis Hüfthöhe gespielt werden. * Der Ballspieler darf mit dem Ball höchstens 3 Schritte laufen. Dabei darf er den Ball nur rollen. Nach diesen 3 Schritten mit dem Ball muß abgespielt werden. * Der Ballbesitzer kann nur gegriffen werden, wenn der Ball in Bewegung ist. * Bei Schrittfehlern oder zu hohen Bällen (über Hüfthöhe) bekommt der Gegner den Ball. * Variante: Abspiel darf nur nach hinten erfolgen, dafür sind aber 6 Schritte mit dem Ball erlaubt.
  9. bozw

    Physiotherapie Übung 204

    2 Pat. stehen Rücken an Rücken und versuchen so weit wie möglich mit dem Gesäß in Richtung Boden zu gehen, ohne dabei das Gleichgewicht zu verlieren! Ähnlic wie "Wandsitzen"
  10. bozw

    Physiotherapie Übung 203

    2 Pat. stehen Rücken an Rücken und versuchen so weit wie möglich mit dem Gesäß in Richtung Boden zu gehen, ohne dabei das Gleichgewicht zu verlieren! Ähnlic wie "Wandsitzen"
  11. bozw

    Der Ball

    Man stellt sich vor, man hält einen Ball in Höhe Brust, eine Hand oben, eine Hand unten und schiebt ihn langsam vom Körper weg. Dabei tief ausatmen und von vorn.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung