Jump to content

peno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Vorname
    Penelope
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

peno's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. 1.457 Downloads

    Sonderform Massage: Thema: Sportmassage Ich habe ein Script über das Allgemeinwissen der Sportmassage ausgearbeitet. Hier sind alle Wichtigen Punkte über das Thema aufgegriffen und erklärt. Weitere Themen Über Sportmassage werden folgen. Ich hoffe ich bin euch mit meiner Arbeit eine kleine Hilfe.
  2. 2.419 Downloads

    Therapiemöglichkeiten bei obstrukiiver und restriktiver Lungenerkrankung.kleine Einführung in das Atmungsystem. Beginn der Therapie mit Kontaktatmung.
  3. Vorbereitung: Seitlich liegen(kann nach belieben mit einem Handtuch oder Matte unterlagert werden). Beine werden leicht angewinkelt. Der obere Arm wird vor der Brust aufgestüzt. Die Hand des untere Arm stützt den Nacken. Übung: Der Oberkörper wird nun von der Kraft der Bauchmuskulatur ein winziges Stück angehoben. gleichzeitig werden beide Beine ein Stück angehoben. Nach ca. 2 Sekunden werden die Beine wieder gesenkt aber nicht abgelegt. Oberkörper bleibt in der Position. Übungen pro Seite 10 - 20 mal wiederholen
  4. 1.217 Downloads

    Übersicht der Äthilogie, Symptome und Behandlung von LWS-,BWS- und HWS-Syndrom (Ischialgie und Intercostalneuralgie)
  5. Rückenlage. Beine und Füsse flach auf den Boden stellen. Beckenboden minimal anspannen und die WS auseinanderziehen. Blick zu Decke richten, die Arme über den Kopf auf den Boden Ausstrecken und die Hände verschrenken. Der Oberkörper geht leicht nach oben, so das auch am Bauch eine gewissen Spannung besteht. Zwischen Kinn und Brust eine Handbreit Abstand Übung: Dann anheben der gestreckten Beine nach oben. Der Winkel sollte zwischen Beine und Oberkörper 90 Grad (oder etwas mehr) betragen. Es muss aus der grundspannung gearbeitet werden. Nach ca. 2 sekunden wieder die Beine langsam senken, bis knapp über dem Boden (nicht ablegen), dabei Einatmen. Beim ausatmen die Beine ohne Schwung wieder anheben. Zeit: 10 bis 30 mal Tipp: Wenn das mit den Armen zu schwer sein sollte, können sie auch am Hinterkopf gelegt werden.
  6. Tja...das Problem ist nur, um Beiträge leisten zu können, muss ich auch wissen welche Beiträge schon vorhanden sind.Ich möchte ja auch gerne ungezfungen jeden Teil dieser Seite nutzen können und darauf basiert auch meine Frage. Es wäre schön wenn jemand mir helfen könnte. Ich möchte ja auch gerne meine ausgearbeiteten Scripts jeden zur verfügung stellen, in der hoffnung das ich jemanden bei einen Thema doch behilflich sein kann.
  7. Hi Leute, Ich habe ein Problem mit dem herunterladen der Dokumente von "Wissensbassis".ich habe schon alle Beiträge diesbezüglich gelesen, damit nicht eventuell die Frage doppelt gestellt wird. Leider kann ich die verschiedenen Scripts nicht Downloaden, weil der eigentliche Button zum herunterladen deaktiviert ist...Im ganzen steht dort "Download Deaktiviert". Jetzt frage ich mich natürlich woran es liegt....ob es vielleicht ein Fehler meinerseit, also an mein Comp. ist, oder irgentein Probleme am Server von Physiowissen besteht.Ich danke schonmal im vorraus für eine Lösung des Problems.
    Peno hat eine Bewertung abgegeben
    Peno hat eine Bewertung abgegeben
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung