Jump to content

kiola

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Kevin-Timo
  • Nachname
    Schneider
  • Webseite
  • Bundesland Abk
    BY

kiola's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Mario89, ich habe diese Erfahrung heute auch gemacht. Mein Patient war aber erst 20 Jahre alt :) Ich hab ihn in Rückenlage mal den Quadriceps anspannen lassen. Desweiteren habe ich ihn einen Anpressdruck auf die Patella gegeben. So enstand auch dieses "knierchen" bzw "knacken" wegen dem der Patient kam. Ich bin außerdem zu dem Entschluss gekommen, das seine Patella (bds) nicht im Gleitlager liegen. Die eine Stand etwas lateral die andere zu weit cranial. Somit sind die Druckverhaeltnisse und das Sehnen-Roll-Gleitlager nicht exakt gegeben. Ich lasse ihn aufjedenfall nochmal zum Arzt gehen. Diese sollen checken, ob nicht eine Retropatellararthrose vorliegt. Zu diesem entschluss kam ich auch durch die Anamnese die ich heute gemacht habe. All diese Dinge sind aber nur Vermutungen. Habe den Patienten heute das erste mal gesehen ..... Vielleicht Hilft es dir weiter. Lg KioLa
  2. Hey ihr lieben, ich bin gerade mitten in meiner Physiotherapeuten Ausbildung und bin immer wieder auf der suche nach Fachbücher die mir helfen können :) Sollten jeglich Fachbücher bzw Physiobezogene Bücher sein! Vorallem Prometheus Anatomie, Physiotherapie in der Orthopädie und Gehen verstehen :) Folgende Fächer suche ich auch noch: Orthopädie Pädiatrie Gyn Bewegungserziehung Trainings & Bewegungslehre Physiologie Innere Medizin Physio. Behandlung/Anwendung etc. Manuelle Therapie PNF Manuelle Lymphdrainage Massage Elektrotherapie bzw Phys. Therapie etc. Eigentlich fast alles ... Einfach eine Mail schicken um welches Buch es sich handelt und was ihr dafür haben wollt :) Viele Liebe Grüße Kevin
  3. Haette den Anatomieatlas von Kapandji jemand zu verkaufen ? :) Bin auf der suche .... bitte melden :D Dankeschön! :)
  4. Haette Interesse ... Email: Chef@kevin-timo.de danke schon im vorraus! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung