Jump to content

antjehwi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    MV

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

antjehwi's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. es sollten erwachsene sein. in der nachprüfung muss ich aber erneut ziehen und kann dabei ein anderes thema haben. vielleicht habt ihr so noch ein paar tipps für mich. danke dir erstmal Sylvia
  2. wichtig ist dabei immer ein atembefund, umfangsmessung am thorax und funktionstest- wie weit bekommt sie den arm hoch, wie sieht die beweglichkeit aus vom arm und vom thorax. allgemein sichtbefund und vorgeschichte. narbe-beschaffenheit
  3. wir durften uns aussuchen, ob wir erwärmung hauptteil machen oder hauptteil-schluß. ich hab ersteres gemacht. hab angefangen mit einer art gangschule- leichtes laufen, schnell gehen..., dann partnerübungen mit dem ball- ball zwischen den rücken und durch den raum gehen, blind durch den raum führen. einander gegenüber stehen und sich auf verschiedenster weise den ball zuwerfen, dann ging es auf die matte in rl- körperwahrnehmung, brdging-ball 5x um den körper reichen, rumpfbeuge-ball am oberschenkel hoch rolln und runter re.+li. im wechsel...das wars. wir hatten bloß ne halbe stunde zeit
  4. den grund weiß ich leider nicht. ich hatte in der prüfung adipositas gehabt. ich bräuchte tipps z.b. was man noch so bei einer trainingsgruppe machen könnte oder bei depression hab manchmal schwierigkeiten mit einer gruppe, da ich leider nicht in einer praxis arbeite
  5. hey! ich muss leider die prüfungen in krankengymnastik und bewegungserziehung widerholen. vielleicht könnt ihr mir tipps geben bezüglich einer gruppenanleitung oder so. wir haben die themem: depression, herz (übungs- oder trainingsgruppe), bechterew, fußgymnastik kinder, wirbelsäulengymnastik, adipositas vielleicht könnt ihr mir ein paar vorschläge oder ideen anbieten. danke!
  6. Mir fehlt, um ehrlich zu sein, ein Patient zum befunden. Ich erwarte nicht, daß jemand anderes mir die Arbeit abnimmt, sondern mir bei der Sache vielleicht aushelfen kann. Mir wurde schon einmal in der Hinsicht geholfen und ich war dem Jenigen auch sehr dankbar. Ich würde auch helfen, wenn jemand ein Problem hat oder so. Unsere Lehrer sind sich in Befundsachen untereinander unschlüssig, leider. Also bitte ich um Hilfe, ob mir jemand seinen leihen kann.
  7. Hat jemand vielleicht ein Atembefund oder sowas für mich? Wir solln unseren vorstellen, vor der Klasse und ich hab leider bis jetzt keinen Patienten zum befunden. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, daß wär echt supi.
  8. Für mich sieht es auch aus, wie ein Hüft-TEP. Kannst auch GOOGLEn
  9. Behandlung im Schoß wär ein guter Ansatz. siehe 2.Quartal-erarbeiten des Drehens, erarbeiten des Handstützes usw. Ansonsten Babymassage, schauen "was kann das Baby?" und die Defizite für´s Monatsalter fördern. Hoffe es bringt dir was. mfg
  10. Behandlung im Schoß wär ein guter Ansatz. siehe 2.Quartal-erarbeiten des Drehens, erarbeiten des Handstützes usw. Ansonsten Babymassage, schauen "was kann das Baby?" und die Defizite für´s Monatsalter fördern. Hoffe es bringt dir was. mfg
  11. Hey! Ich brauch noch einen Befund für Gynäkologie und ich währe euch dankbar, wenn mir jemand einen sehr guten leihen würde. Einen fertig gestellten BITTE, BITTE! Es ist wirklich wichtig, denn zur Zeit haben wir in dem Bereich nichts in der Praxis.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung