Jump to content

jumpski

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Michael
  • Bundesland Abk
    BE

jumpski's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Endlich! Danke für diesen Beitrag! Missstand kann man das schon nicht mehr nennen. Ich rate jedem Jugendlichen der sich für diesen Beruf interessiert, kategorisch ab! Man investiert zig tausende Euros in die Ausbildung und Fortbildungen und bekommt dafür ein Gehalt über das so mancher Kassierer beim Aldi schmunzeln würde. Ich kan mich nur diechris anschließen. Am besten man schaut, dass man raus aus Deutschland kommt. Ein kleiner Trost bleibt: die zunehmende Unfähigkeit vieler Ärzte und Kliniken macht unseren Beruf immer wichtiger! Aber es macht mich einfach traurig,dass ein solch wichtiger Beruf so gering geschätzt wird. Leider geht es jedem gelernten Beruf in Deutschland so. Am besten raus aus der EU!
  2. Mal so´ne Frage zwischendurch... Ist nur der Meniskus operiert oder auch das Kreuzband (Vorderes/hinteres?)? Und wenn ja, sitzt das denn auch fest? Denn bei ein Komplettruptur kannst du aufbauen wie du willst, du wirst immer instabil bleiben... Beste Grüße
  3. Dein Pat. scheint sich der Tatsache nicht bewusst zu sein, dass seine Plastik ja auch erstmal "einwachsen" muss. Daher auch das Sportverbot seiner Operateurin, und das zu Recht. Hoffentlich hat sich seine Schraube nicht zu sehr gelockert :) Unsere Chirurgen erteilen min 1/2 Jahr Sportverbot in dem aber viele mobilisiert, gedehnt und propriozeptiv gearbeitet wird. Sitzt das VKB gut wird er in tiefen Kniebeugungen ein Ziehen spüren, daher sollte man tiefe Kniebeugungen mit Belastung vermeiden. Wir hatten auch Pat die während der Heilungsphase meinen mal wieder Joggen zu gehen und dann wegrutschen. Meistens ist es dann einfach eine Zerrung der Kollateralbänder. Die entstanden Schmerzen werfen die meisten um 2-3 Wochen zurück. Best regards
  4. Hi Olivia, 1. müsste man wissen wieviel Tage nach der OP dein Pat. seinen kleinen Unfall hatte und 2. wieviel Tage nach der OP der Gutachter dass Bein so extrem angebeugt haben soll. Generell sitzt ein VKB nach der OP fest. schließlich wird es auch direkt nach der OP getestet und zwar bis Anschlag. Aber Schutzspannung, Schwellungen und Narbenbildung behindern erstmal die Bewegungen. Daher ist es wichtig in den ersten Wochen post.OP viel zu mobilisieren und zu dehnen, aber immer mit Vorsicht. Aber dein Pat sollte bei anhaltenden Schmerzen unbedingt seinen Chirurg aufsuchen. Könnte mir eher vorstellen dass bei der Begutachtung die Meniskus-Naht oder dass Innenband eine Zerrung abbekommen haben. MFG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung