Jump to content

meryem04

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    meryem
  • Nachname
    kamber
  • Bundesland Abk
    SN

meryem04's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. meryem04

    kobi mit Befundaufnahme

    einen Befund muss man so oder so aufnehmen aber da wir ja die stunde für den befund nciht bezahlt bekommen müssen wir uns was einfallenlassen damit für den pat auch was dabi rausspringt man kann z.B sich Aufgaben audenken mit den man vieles gleichzeitig rausfindet und damit uns information für den befund bekommen und der pat gleichzeitig schon therapiert wird --> bei kiss zb eine gute sache ein bsp.: Kind mit kiss, Aufgabe ist es einen großen schaumgummewürfel zu werfen (motorische fähigkeit, abfragen von Bewprogramme im kleinhirn), die Punkte auf dem Würfel sehen (visuelles wahrnehmen ...also nicht nachzahlen lassen sondern das das kind weiß das 3 punkte optisch auch 3 punkte sind), das kind in die hände klaschen lassen so oftwie die zahl auf dem würfel ist(aufschluss auf Hand-hand-koordination),... diese geschichte kann man fast ins unermessliche treiben und so den befund gestalten dabei ist dme kleinen pat nicht langweilig auf die entsprechende alter achten ... noch ein scönes beispiel ist der indianer tanz pt macht leichte simple tanzschritte z.b 3 mal auf li bein springen dan 5 schritte seidlich im kreuzschritt laufen, und 3 mal auf dem re bein springendabei indianer laute machen,... (pt sieht: einbein ,sprung in qualität und quantität, merkfähigkeit,kreuzmuster(wichtig bei kiss wegen räumliches sehen,...) so habe ein roman geschrieben hoffe ihr könnt was mit anfangen
  2. also ich finde das wir alle viel besser dran wären wenn wir in der Diagnostik mehr Freiheit hätten. Wir bekommen so gründlichen Ärtzeunterricht und haben eigentlich keinen Verwendung dazu das ist verschwendetes Wissen (die Details. Nur klar das es eine große Verantwortung ist aber den pat eine schlechte Behandlung zumuten ist eig auch verantwortungslos meiner Meinung nach. In Schweden oder in Norwegen oder so da haben die PT viel größeren Spielraum und die pat wo man sich nicht sicher ist kann man ja noch alle male zum Atzt schicken und mit bildgebenden Verfahren untersuchen lassen. Schade das es hier nicht so ist leider
  3. ya wenn man das über eine Bildungsförderung laufen lässt. muss dich 3 Monate vor deinem Abschluss Arbeitslos melden dann bekommt man das meist bezahlt ;) werde ich auch so machen
  4. alle Muskeln haben doch eine Bew.umkehr??!!! und das rauszufinden ist doch ganz leicht einfach Tausch punctum fixum mit mobili... hoff ich ahbe deine frage richtig verstanden
  5. Kann mir jemand sagen wie das ablaufen muss, wenn man nach der Ausbildung in der Schweiz arbeiten will???Also ich weiß das ich mit MT oder Lymphdrainage Lehrgang in der Schweiz schon ein Dipl. hab. Am liebsten würde ich an die Grenz zu der Schweiz ziehen aber halt in der Schweiz arbeiten. Habe aber kp wie das rechtlich geklärt ist und so. Wäre lieb wenn Ihr mir sagen könntet was ihr zu diesem Thema alles so wisst. danke schon im voraus LG meryem
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung