Jump to content

ludwigeva

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ludwigeva

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    eva
  • Nachname
    ludwig
  • Bundesland Abk
    HE
  1. Hallo Moonie, doch, haben schon einige Krankheitsbilder durchgesprochen, aber gerade die will die Dozentin net als Semesterarbeit sehen. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Theama akupunktur in der Gyn aus oder hat ein paar gute links/ literatur-tipps? danke nochmal...
  2. hallo, bin auf der suche, nach ideen für meine semesterarbeit im fachbereich gynäkologie... sollte ein krankheitsbild sein, dass man physiotherapeutisch behandeln kann evtl. auch mit irgend ner alternativen methode... hat vielleicht jemand die zündende idee? vielen dank!
  3. ludwigeva

    Atmung - Blut

    1.065 Downloads

    -
  4. 1.674 Downloads

    zusammenfassung der unterrichtmitschrift
    Ludwigeva hat eine Bewertung abgegeben
    Ludwigeva hat eine Bewertung abgegeben
  5. Danke... versuch dann mal mein Glück. :-)
  6. Hat vor 4 Tagen entbunden. Sagt, den Fleck hätte sie aber auch schon während der Schwangerschaft- hilft uns das noch was weiter?
  7. Hallo, muss bis Montag einen Großbefund abgeben... Hab ne Patientin, die an rechter margo medialis auf höhe des angulus inferiors eine ca 2-euro-stück große verfärbung bei trockener, schuppiger haut hat. ist das irgendwas bgm-mäßiges? Kann es nämlich keiner zone zu ordnen, die mir bekannt ist.
  8. Hallo zurück, hab mich eben mal schlau gemacht. Die Schuhe kosten ca. 200 Euro und sind in gut sortierten Sportgeschäften und Sanitätshäusern erhältlich. Man kann wohl bei dieser Firma MBT-Lauf und -Walking-Kurse bzw. MBT-Instructor- Kurse machen. Die oben genannte Seite gibt genauer Auskunft. Man kann sich dort auch kurze TV- Berichte über die Schuhe ansehen. Klingt sehr interessant. Werde die Woche wohl mal ins Sportgeschäft gehen und Probelaufen. Schönen Abend noch...
  9. Kann leider nix aus der Praxis berichten, sorry. Aber mich interessiert viel mehr, wo man diese Schuhe käuflich erwerben kann...
  10. ludwigeva

    Bauchentspannungslage

    Großzehen berühren sich, Fersen locker nach aussen fallen lassen. Hände vor dem Kopf übereinanderlegen, so dass ein kleines Kissen entsteht. Eine Gesichtshälfte darauf ablegen, evtl. Augen schließen. Nach einiger Zeit (vielleicht kurz andere Übung zwischen drin machen) Gesichtshälfte wechseln. Ansprache: "Lenken Sie ihre Aufmerksamkeit auf ihren Atem. Atmen sie in ihrem Atemtempo ruhig und gleichmäßig"
  11. ludwigeva

    Die Kobra

    Aus der Bauchlage heraus Hände unter den SGs aufsetzen. Mit dem Impuls der Einatmung Brustkorp so weit von Matte abhenen, wie im Rücken noch angenehm. (Hände dienen nur zur Unterstützung und sollen nicht das Gewicht halten- zum Überprüfen mal kurz anheben lassen.) Position halten, Atem wieterfließen lassen. Mit Ausatmung Oberkörper langsam wieder absinken. Ansprache: "Ich bin anmutig und schön..."

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...