Jump to content

lillykristin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Alina
  • Nachname
    W.
  • Bundesland Abk
    NI

lillykristin's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Leute, ich hab vorhin eine Nachricht bekommen,dass ich morgen ein Funktionstraining übernehmen soll. Ich hab noch nie ein Funktionstraining gemacht. Ich hab mich jetzt schon in meiner Klasse(bin im dirtten Lehrjahr zur Physio) umgehört und die meisten sagen: man sollte jedes Gelenk mal beanspruchen und etwas dabei die Muskeln kärftigen... meine Frage: stimmt das? Macht einer von euch zufällig Funktionstraining und kann mir helfen? Ein großes Problem ist,dass ich nicht weiß,was für Patienten kommen werden. Ob Jung,ob Alt...oder was für Diagnosen... das weiß ich leider noch nicht... ich konnte nicht Nachfragen,weil die Empfangsdame nur da war und sie neu war... deswegen wollte ich einfach ein paar mögliche Übungen raus schreiben... wäre super,wenn ihr mir helfen könntet! LG Alina
  2. dankeschön für die antwort! hat mir klarheit gegeben!
  3. laut Wikipedia:Physiotherapie, in Deutschland bis 1994 Krankengymnastik, ist eine Form der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln , mit der v. a. die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll das klingt doch ganz gut ^^
  4. http://www.krankenpflege-journal.com/multiple-sklerose/2221-multiple-sklerose-und-ihre-begleiterkrankungen.html da steht etwas über MS und osteoporose also ich denke,dass es noch nicht klar ist,warum die Patienten mit MS oftmals Osteoporose haben. Im internet findet man auch keine richtige Begründung Ich weiß nur,dass es mit den Medis während/nach einem akuten Schub zu tun hat. Habe schon Patienten(Nebendiagnose Osteoporose) kennen gelernt,die nach einem Schub überlegt haben,ob sie die Therapie machen,weil dadurch (laut den Patienten) Osteoporose schlimmer wird. Mehr weiß ich allerdings auch leider nicht! ist aber ein sehr interessantes Thema
  5. hey, ich bin zwar noch auszubildende,aber ich kenne so einen Fall. Dort hat der Arzt gesagt,dass es durch das Cortison und den ganzen Medis zur Osteoporose kommten kann. LG
  6. hast du zufällig neuroana von dem Trepel?
  7. hey ich hätte interesse an mehreren Sachen Würdest du mir von allein mal einen Preisvorschlag machen? LG Alina
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung