Jump to content

mietsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN

mietsch's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. mietsch

    PNF Techniken

    Ich glaube, ich hab´s. Bei Anspannen - Entspannen spannt der Patient selber den Muskel in die entgegengesetzte Richtung, bei Halten - Entspannen versucht er lediglich dem Widerstand des Therapeuten entgegenzuwirken, der in die entgegengesetzte Richtung drückt. Richtig?
  2. mietsch

    PNF Techniken

    Hey, ich hab da mal ne Frage... Du hast die Technik Halten-Entspannen bei agonistisch eingeordnet und die Technik Anspannen-Entspannen bei antagonistisch. Bei beiden Techniken macht man doch aber genau das gleiche, bis auf die Kontraktionsform... Steh ich grad auf dem Schlauch...? ;) LG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung