Jump to content

baccardi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

baccardi's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ja wo sind denn hier die deutschen Kollegen????
  2. ich bin in einer Praxis momentan angestellt.. kann ich da trotzdem dann freiberuflich mich melden=?! hab von sowas überhaupt keine ahnung weil ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt hab
  3. Mir drängt sich mal wieder eine Frage auf. wie so viele Friseure die Zuhause arbeiten gibt es ja sicher auch Physios die den ein oder anderen Patienten/Verwandten Zuhause mal behandeln. Die Frage ist, gibt es davon welche hier? In welchem Ausmaß? also nur Verwandten Bekannte oder auch Leute die durch Mundprobaganda gekommen sind? Und habt ihr euch irgendwie angemeldet oder "schwarz"?! Mich hat nämlich eine Nachbarin gefragt ob ich sie nicht neben der Arbeit immer regelmäßig mal massieren bzw behandeln könnte... ich weiß auch nicht aber ob ich das machen soll oder nicht?! Also her mir eueren Erfahrungen usw
  4. na dann bin ich mal die ERSTE und sag HERZLICH WILLKOMMEN !!! LG
  5. also neuster Stand. HWS ist o.B., 1. Rippe frei beweglich. Keinen Triggerpunkt gefunden. Habe zu den STabi und Kräftigungsübungen nun Faszientechniken für den gesamten Arm inkl. Axilla gemacht. Sie sagte schon bei der 1. Behandlung das täte ihr gut und jetzt nach der 3ten heute hat sie berichtet sie hätte das Gefühl es wird langsam besser. Große Schritte können wir wohl noch nicht erwarten, immerhin schleppt sie die Beschwerden schon lange mit sich rum. Im Endefekt, ich weiß immer noch nicht an was es genau liegt aber die Behandlung schlägt an und das ist doch die Hauptsache oder ?! :)
  6. nein ein Dermatom ist es auch nicht. zieht den gesamten Arm entlang also medial wie lateral
  7. TOCS kann ich nun auschließen. Patientin gibt Kribbeln in der Achselhöhle und überhalb der Scapula an bei Druck. Überhalb der Scapula kribbelt es bis ins Bein runter und Vorne nur am Oberarm entlang?!?!?! Vorne = Plexus?! aber hinten??
  8. baccardi

    fehlerhaft

    bei uns war es oft so das Übungen nur teilweise aufgeschrieben waren, den Rest musste man durch zuhören und zeigen selbst dazu schreiben. Sowas kann natürlich auch im Examen kommen.. wer das nicht mitgeschrieben hatte.. hatte eben Pech. Aber Übungen die NIE erklärt, gezeigt, aufgeschrieben wurden können meiner Meinung nach auch nicht abverlangt werden. Woher soll man die auch wissen?!
  9. bin heute auch an einem Buch hängen geblieben " AkuTaping" angeblich auch eine Weiterentwicklung des Kinesiotapes?! Keine Ahnung hat das schon jemand mal gehört??
  10. Ich hab wieder einen Rätselpatient bekommen. Junge Patientin, 20 Jahre alt kommt mit der Diagnose "Muskelschwäche" ( ich liebe die ausführlichen Erläuterungen und Diagnosen die Ärzte auf die Rezepte schreiben) Also: Keine Statik und Konstituionsauffälligkeiten Alle Gelenke sind soweit passiv frei beweglich Aktiv hat sie Dext /Pflex nur 30 / 0 / 30 Mfp´s alle Muskeln/Bewegungen der Hand durchgehend nur 2 EBG Flex 2- 3 EBG Ext 2-3 Pro / Supi 3 Schulterflex 5 Ext 4 IR 4 AR 4 ( Also eher nicht so relevant) Schmerzen hat sie im Unterarm so im Bereich Handgelenk bis Ellbogen wobei die Schmerzen VAS 3 sind. Sie sagt selbst die Feinmotorik macht ihr mehr Schwierigkeiten als die Grobmotorik. Heißt da sie Studentin ist und viel Schreiben muss geht das maximal 10 Minuten dann merkt sie wie ihr der Stift aus der Hand rutscht. 1. Behandlung war am Freitag Pat. war schon vor 1 Jahr mal zur Behandlung in ner Praxis mit den gleichen Beschwerden und wurde erfolglos auf Karpaltunnel behandelt. Nachdem die KG nicht viel half ging sie erneut zum Arzt und lies sich nochmal untersuchen.. es wurde nichts genaues herausgefunden. 1Jahr später hat sie nun wieder KG verschrieben bekommen und ist nun bei mir gelandet Bisher hat sie von mir Übungen bekommen und die gesamte Muskulatur zu kräftigen, das Handgelenk und die Schulter zu stabilisieren. Nur stellt sich mir jetzt die Frage WOHER kommt die Muskelschwäche?? habt ihr RAT?? LG
  11. wenn nicht operativ wie wurde die Fraktur denn dann versorgt??Welche woche ist es denn?? Mit was geht der Patient? "keine op , keine angst , schlaffer tonus " Ist der Tonus jetz schlaff oder alles fest?!?!?! Ich geh davon aus das alles eher hyperton ist?! Was macht die Beweglichkeit der angrenzenden Gelenke?
  12. baccardi

    Slump Test

    hab nur grob überflogen aber was ist denn mit der Dura???
  13. nein wurde noch nicht gemacht. Ich konnte sie bis jetzt nicht überzeugen nochmals zum doc zu gehen...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung