Jump to content

kisska

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BY

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

kisska's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. kisska

    Lymphdrainage

    Danke, habe demnächst vor die Fobi zu machen, wird mir als Vorbereitung sehr hilfreich sein.
  2. ASTE: wenn möglich atemerleichternde Stellung, mit wenig Atemnot. 1)normale Einatmung, möglichst durch die Nase, nach geringem Lufstau im Mund, leises, passives Ausstömenlassen der Luft durch den Spalt der locker aufeinander liegenden Lippen. Typische Fehlerquellen: 1.aktive, zu lange Ausatmung, 2.es ist zu laut (normal sollte man es kaum hören), 3.Hyperventilation durch tiefes Einatmen
  3. Sorry, aber kanns nicht löschen. die richtige Übung direckt darunter
  4. Pat. in RL auf dem Trampolin, Beine leicht angestellt, evtl. Arme unter dem Kopf (je nach Pat.) Therapeut stellt sich in Grätschstellung über den Patienten auf den Trampolin und erzeugt durch leichtes Wippen mit evtl. Gewichsverlagerung leichte Schwingungen.
  5. kisska

    Physiotherapie Übung 883

    Die Patienten laufen ohne Schuhe im Raum, auf verschiedenen Unterlagen(z.B dicke Matte, dünne Matte, etc.) und achten darauf, wie sich ihre Füsse im Momemt anfühlen. Als nächstes wird unter einen Fuss ein Tennissball gelegt und der Pat. soll im Stand die Füsse abwechselnd abrollen. Zwei Bänke gegenüber stellen und die Gruppenteilnehmer so aufteilen, dass jeder einen Partner sich gegenüber sitzen hat. Als nächstes wird z.B. ein Sandsäckchen durchgegeben, aber nur mit den Füssen, bis das Säckchen wieder vorne angekommen ist, mann kann auch ein Gummiring, Tuch od. Tennissball durchgehen lassen und immer nur mit den Füssen arbeiten. Zum Schluss die Pat. erneut duch den Raum gehen lassen um evtl. Veränderungen an den Füssen (Temp., o.ä.) wahrnehmen zu können. Ihr könnt euch ja selbst überlegen welche Geräte/Gegenstände ihr durchgehen lässt.
  6. Patient im Vierfüßlerstand, mit beiden Hände stütz Pat. auf dem Trampolin und federt leicht etweder mit bd. Händen glichzeitig oder abwechselnd mit re./li. Hand. Dabei sollte auf die Bauchmuskelspannung geachten werden (Brückenaktivität)!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung