Jump to content

pasen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pasen

  1. wir machen mit unserem lehrer auch immer fotos grad in mt! is sehr hilreich! über die jahre haben sich auch ne menge fotos in versch fächern angesammelt (auch von anderen kursen) die dann oft in den skripten die wir bekommen enthalten sind! is nat en bißchen arbeit (die netter weise unser lehrer auf sich nimmt) aber man hat auch nachher immer was zum nachschlagen! kann nur leider nix zukommen lassen.. zumin nich in gl :/ es gibt aber auch bücher dazu! ich kann aber auch aus erfahrung sagen dass das alles mit der zeit, praktikum un efrahrung kommt ;)
  2. ich (physioschüler) hab mal bei einer tapeanlage am oberarm zugeschaut. das tape (farbe: beige) sollte zur entstauung dienen da der pat einen riesen bluterguss am oa hatte! bereits nach wenigen tagen war der bluterguss an den beklebten stellen ziemlich gut abtransportiert! da wo kein tape war ist es nur wenig besser geworden! der unterschied von beklebten un nicht beklebten stellen war sehr deutlich zu erkennen! das ergenbniss hat mich ziemlich überrascht. habs auch mal bei nasennebenhöhlen problemen gesehen! die pat (selbst physio) war sehr zufrieden damit! und sah super aus ;) also denk ich schon dass es ne positive wirkung hat!
  3. hallo :)! ich betreue auch ne truppe.. meine spielen bezirksliga aber sin immer auf dem sprung in die landesliga! ich bin seid über einem jahr dabei un hab mit massagen angefangen! mittlerweile übernehme ich auch schonmal ne einheit dabei mache ich dann zb fußgymnastik, dynamisches dehnen, kräftigung für spritzigkeit usw! läuft dann etwa 45min! also ruhig ma gelockert fragen ob für so sachen vll interesse besteht un das dann immer mit dem trainer absprechen! sie sollten es eig begrüßen! ich massiere immer FR dh nach dem letzten training vor dem wettkampf! bei frischen zerrungen zb lass ich die finger weg! PECH regel! wenn nur leicht massieren weil man sonst schlimmeres anrichten kann! nach 2-3 tagen nochma bei gucken! bei verhärtungen bin ich auch eher gemein alles andere empfinde ich dann eher als wellness! bringt meiner meinung nach jetzt nich sehr viel außer vll entspannung.. ich hatte selbst vor einer woche beide waden so sehr verhärtet dass ich morgens fast garnich stehen konnte! hab mich von ner klassenkamaradin massieren lassen die auch nich gard zimperlich war aber es ging sofort viel besser! die selbsterfarhung war also auch hilfreich ^^ wenn ich verhärtungen kräftig massiere fühl ich auch dass es besser wird! dehnen vor dem wettkampf (beim training: ja) hab ich den jungs abgeraten! für die schnellen und abrupten richtungsänderungen können die muskeln evtl nicht mehr die erforderliche stabilität geben.. erhöht also die verletzungsgefahr! außerdem kontrahiert ein gedehnter muskel nicht mehr so gut was bei wettkämpfen ja eig wichtig is! so haben es mir zumin viele gesagt! machen wohl die profisportler oder leichtathleten auch nich mehr aber es is ein heiß diskutiertes thema! machs am besten mit dir selbst aus ;)! für mich klingt es aber plausibel! vll kannst du vor dem spiel auch die erwärmung leiten durch die aktivität aktivierst du ja eben auch die muskulatur un das hkl system! also massagen vorher oder so würd ich mich jetzt ehrlich gesagt nich viel mit aufhalten! (erwärmen tun se sich ja auch eh) mit tapping kann man aber auch die muskulatur anregen! aber probiers einfach ma aus bzw les was andere dazu schreiben un ach du machst das schon! falls ich mich iwobei irren sollte meldet auch bitte! ich hab mit meiner ausbildung zum pt auch noch en weilchen zu tun ^^! so viel zu meinen ersten erfahrungen. ich hoffe es hilft etwas! grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung